abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geo Redundanz und Datenhaltung der Dropbox Server

Geo Redundanz und Datenhaltung der Dropbox Server

Maximilian G.
Stufe 1

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie die Datenhaltung bei Dropbox gehandhabt wird. Stimmt es, das Dropbox Amazon S3 Server für die Daten verwendet? 

Wenn ich jetzt aus Deutschland Daten in meine Dropbox hochlade, auf welchem Server, bzw. in welchem Land landen diese? Landen diese immer nächstgelgegenen Server, oder immer in den USA, oder wo?

Und im Umkehrschluss, wenn ich einen Datei freigebe und den Link an einen Freund, sagen wir in Japan sende, lädt dieser die Datei dann auch von dem gleichen Server herunter auf dem ich die Datei hochgeladen habe oder wird zusätzlich eine Instanz auf Servern in Japan gespiegelt?

Also zusammengefasst: Läuft hinter Dropbox ein richtiges CDN? Dies wäre mit Amazon S3 ja durchaus machbar.

Vielen Dank

1 Antwort

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Maximilian,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Sie können hier nachlesen, dass alle unsere Server in den US stehen:

https://www.dropbox.com/en/help/7

Unsicher Security White Paper gibt Ihnen des Weiteren sehr detaillierte Informationen:

https://www.dropbox.com/static/business/resources/Security_Whitepaper.pdf

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?