abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gründe warum Shared Folder nicht synchronisiert wird?

Gründe warum Shared Folder nicht synchronisiert wird?

Troy11
Helpful | Level 6

Ich habe folgendes Problem: 

Ich habe durch Probieren festgestellt, das Dropbox (Win10,56.4.94) genau einen Shared Folder nicht von der Online- in die lokale Dropbox herunterlädt.

Die lokale Festplatte (und natürlich die Online Dropbox) haben genügend freien Speicher.

Woran kann dies liegen? Es werden zwar Dateien in den cache Ordner geladen, der Ordner wird als "leerer" Ordner erzeugt (.Drobox Datei,... ist vorhanden), jedoch wird keine einzige Datei in den Ordner geladen. 

 

4 Antworten

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @Troy11,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es gilt zunächst einmal herauszufinden, ob die Dropbox Desktop App verbunden ist und somit auch synchronisiert.

Könnten Sie dafür einmal auf der Menüleiste rechts unten auf Ihrem Computer auf das Dropbox Symbol klicken. Unten in dem Fenster, was sich nun geöffnet hat, sollte der Synchronsationsstatus zu sehen sein. Wenn dort "aktualisiert" sollte alles stimmen.

Nun würde ich überprüfen, ob Sie auch mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet sind. Klicken Sie dafür erneut auf das Dropbox Symbol, dann auf das Zahnradsymbol rechts oben und dann auf "Einstellungen". Unter "Konto" sehen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kontos. Ist das auch die gleiche wie auf der Webseite?

Nun zum letzten Punkt, den wir auf die Schnelle überprüfen können:

Sie können einmal unter folgendem Link checken, ob der Ordner evtl. Zeichen enthält die mit einem Windows PC nicht kompatibel sind und eben nicht synchronisiert werden:

https://www.dropbox.com/bad_files_check

Falls sich das Problem dennoch nicht beheben lässt, geben Sie mir gerne Bescheid, dann schauen wir uns das genauer an 🙂

Troy11
Helpful | Level 6

Hallo, @Luisa vielen Dank für Ihre Antwort!

Die Dropbox App synchronisiert alle NICHT geteilten Ordner einwandfrei. 

Mittlerweile habe ich Version 57.4.89 (für Win10).

Ich habe gestern auch einen neuen Ordner in die lokale Dropbox kopiert, dieser wurde einwandfrei synchronosiert (hochgeladen).

Der Status meiner Dropbox App ist "Synchronisieren...(Noch 451 Dateien)". Dabei handelt es sich eben um den einen geteilten Ordner, bzw. dessen Daten, der online in meiner Dropbox abrufbar ist, nur lokal ist der Ordner leer. Der Download des Ordners als .zip Datei funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Die E-Mail Adresse stimmt, Synchronisation in beide Richtungen funktioniert, BIS auf den einen geteilten Ordner.

Der Link liefert folgendes Ergebnis: "Wir konnten in Ihrer Dropbox keine Dateien oder Ordner finden, die Probleme beim Synchronisieren verursachen könnten."

Troy11
Helpful | Level 6

Update: Ich habe testweise in der Cloud einen neuen geteilten Ordner erstellt, und ein Dokument eingefügt. Auch dieses wurde nicht synchronisiert. Das Problem scheint also alle geteilten Ordner zu betreffen. Normale Ordner werden richtig synchronisiert.

Pepo1
New member | Level 2

Warum so kompliziert sind einfacher auch gehen würde der kennt sich schon bald keiner mehr aus mit dieser Technik

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Pepo1 New member | Level 2
  • User avatar
    Troy11 Helpful | Level 6
  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?