abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hängt die Synchronisierung auf Windows 10 nach update auf 85.4.155 ?

Hängt die Synchronisierung auf Windows 10 nach update auf 85.4.155 ?

LAPLars
Explorer | Level 4

Hallo,

Seit Freitag ist meine Dropbox beim "Synching..." ohne das Dateien Hoch- oder Heruntergeladen werden. Ich habe nichts an der Ordnerstruktur geändert, nur den Inhalt einiger Dateien (Business as usual). Ich habe bereits folgendes versucht:

1) Unlinken und Neuverlinken des Accounts
2) Deinstallieren und Neuinstallieren der Applikation (existierendes Verzeichnis)
3) Deinstallieren und Neuinstallieren der Applikation (neues Verzeichnis)

Ich hätte zumindest beim Schritt 3 erwartet, dass die Dateien neu heruntergeladen werden, falls das Problem die Dateien auf meinem Computer sind. Keiner der drei Versuche hat irgendetwas gebracht.

Windows ist Windows 10 Pro, 10.0.18363 Build 18363.

Irgendwelche Ideen, wie ich es wieder zum Laufen kriege?

25 Antworten

philecki
Explorer | Level 4

Hallo,

 

ich laboriere ebenso an diesem Problem. Keine Ahnung, aber bei mir zeigt Dropbox andauernd an, dass die Synchronisierung zwar läuft aber das mehr als 2 Tage in Anspruch nehmen soll!?

Hat jemand schon eine Lösung zu diesem Problem gefunden?

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzer-sowie Gerätedaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.

Danke für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

LAPLars
Explorer | Level 4

Hallo,

Heute Abend funktioniert es plötzlich wieder. Da war meine Dropbox wohl im Wochenende ...

Das Problem hat sich (zumindest bei mir) also von selber gelöst.

Einen schönen Abend.

Werner
Dropbox Staff

Hallo @LAPLars,

danke für die Rückmeldung – schön, dass es direkt wieder funktioniert!

@philecki: Gibt es in Ihrem Fall eventuell auch Neuigkeiten?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

miky848
Explorer | Level 4

Hallo,

auch ich habe dieses Problem:  Ständig sagt Dropbox: 

Synchronisation läuft ( 1.243 Datien )  .   2 oder mehr Tage

Auch ich habe die Schritte , wie zu vor beschrieben, probiert und bin ohne Erfolg geblieben.

Wenn ich die Syn anhalte oder neu starte, erscheinen alle möglichen Prognosen von 5 Std bis zu 2 oder mehr Tage. Die Beobachtung der Dateiaktivität zeigt, dass an den Dateien gearbeitet wird. Nach einigerzeit sind alle Dateiaktivitäten, die vom Dropbox-Dienst verursacht wurden eingestellt und die Prognose hat wieder ihr Maximum erreicht. 

Mein System läuft mit Windows 10 Pro Version 1909 System Build 18363.535

Irgendwelche Ideen, wie ich dieses Problem beseitigen kann ?

Werner
Dropbox Staff

Hallo @miky848,

danke für den neuen Beitrag!

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.

Danke für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Markus S.8
New member | Level 2

Hallo Werner,

ich habe die absolut identischen Probleme: trotz 100MBit/s-Internet ist Dropbox nur am Synchronisieren...
Haben Sie zwischenzeitlich evtl. neue Informationen?

miky848
Explorer | Level 4

Ich möchte dem Formum meine Lösung nicht vorenthalten:

Ich habe jene Objekte identifiziert, die zum Hängen der Syncronisation geführt haben. Zunächst habe ich die Synchronisation angehalten. Dann habe ich die Objekte per Web-Interface in der Dopbox umbenannt und ihr Replikat auf meinem PC gelöscht. Damit waren die Voraussetzungen für ein erneuten Konflikt mit diesen Objekten beseitigt. Nach dem Start der Replikation wurden die zuvor störrischen Objekte fehlerfrei auf den PC repliziert. 

Somit war mit diesem Workaround das Problem umschifft. Das dahinter liegende Problem ist aber unentdeckt.  

Vielleicht ist dieser Lösungsansatz auch für andere betroffene hilfreich.

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge und willkommen im Dropbox-Forum!

@Markus S.8 Wenn ich richtig informiert bin, so werden sie in dieser Angelegenheit bereits von unserem direkten Kundendienst per Mail beraten.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    philecki Explorer | Level 4
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Ramses2be Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?