abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installationspfad ändern

Installationspfad ändern

Dietlind
New member | Level 2

Hallo,

ich möchte die dropbox auf meinem PC austauschen, also ein anderes dropboxkonto benutzen. Wie kann ich das machen?

Dietlind

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Was soll mit dem jetzt vorhandenen Dropbox-Ordner passieren??

Wenn die Daten erhalten bleiben sollen:

Dropbox-App beenden (Dropbox icon in Menu/Task-Bar -> Zahnradsymbol -> "Dropbox beenden"

Dropbox-Ordner umbenennen (z.B. Dropbox-Schneewittchen)

Dropbox-App neu starten und mit den anderen Kontodaten einloggen.

Es wird nun ein neuer "Dropbox"-Ordner erstellt und die Daten aus der Cloud auf den Rechner kopiert bis Dropbox-Ordner am Rechner und Dropbox-Ordner in der Cloud wieder synchron sind.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

ernstMreicher58
Super User

übrigens:

"Installationspfad ändern" würde in meinem Verständnis etwas ganz anderes bedeuten...

So ähnlich wie: "wohin wird das Programm installiert"

Vermutlich gemeint könnte sein: "wo wird der Dropbox-Ordner angelegt"

 

Was ist mit "ein anderes dropboxkonto benutzen" gemeint?

Verwendetes war nicht der eigene Akkount - nun soll ein eigener angelegt werden!?!?!

 

????

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Sabina
Dropbox Staff
Hallo Dietlind,
 
die Schritte, wie man die Verknüpfung eines Computers mit einem Dropbox Konto ändert, sind auch im unserem Hilfecenter ausführlich beschrieben.
 
Hier ist der Link:
 
 
Einfach das Betriebssystem des Computers auswählen. 
 
Ich hoffe, das hilft weiter. 
 
Viele Grüße
Sabina
 
 
[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Sabina Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?