abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intern 256GB SSD und Extern 2TB - wie optimal nutzen?

Intern 256GB SSD und Extern 2TB - wie optimal nutzen?

Alessandro S.1
Stufe 1

Hallo,

auf meinem Laptop habe ich wie o.g. eine 256GB SSD und zusätzlich eine externe Festplatte mit 2TB. Dazu habe ich das 1TB Abo gekauft. Ich habe auch schon im Internet gelesen, dass man die Dropbox auch auf die Externe Festplatte verschieben kann, um die vollen 1TB optimal ausnutzen zu können. Dies birgt allerdings gefahren und dann wären die Daten nur dann verfügbar, wenn ich meine Externe Festplatte immer herumschleppe.

Am iPhone gibt es die Dropbox-App, die es mir ermöglicht, einfach online auf alle Inhalte zuzugreifen, und meine oft verwendeten Dateien kann ich als Favorit markieren, damit diese auch lokal auf meinem iPhone sogar offline abgerufen werden können.

Wieso gibt es so etwas nicht für den PC? Also meine Idee ist, dass ich alle meine Daten auf Dropbox hochlade, aber wie am iPhone mit meinem PC nur darauf zugreife, aber trotzdem ein paar Ordner als Favorit markieren möchte, damit ich diese auch lokal immer offline dabei habe, wenn ich mal keine Internetverbindung habe.

Ist das irgendwie realisierbar?!?!

Danke und Gruß
Alessandro

4 Antworten

Lara1
Dropbox Staff

Hallo Allessandro,

Es hört sich so an, als könnte unsere Selektive Synchronisation eine gute Option für Sie sein. Mit der selektiven Synchronisation können Sie auswählen, welche Ordner mit einem bestimmten Computer synchronisiert werden sollen. Diese Funktion ist besonders dann nützlich, wenn Sie Festplattenplatz sparen möchten.

Mehr Informationen hierzu könne Sie hier finden:
https://www.dropbox.com/help/175

Jens K.
Stufe 1

auf meinem PC habe ich eine 256GB SSD und zusätzlich ein weiteres Laufwerk (Festplatte) mit 2TB. Dazu habe ich das 1TB Abo gekauft. Wie kann ich Dropbox von C auf D verschieben, damit genügend Speicherplatz vorhanden ist?

Hansjoerg G.
Stufe 1

Ich habe nur 125 SSD und möchte meine Daten auf einer externen Festplatte mit der Dropbox synchronisieren. Geht das?

Frank S.47
Stufe 1

auf meinem PC habe ich eine 125GB SSD Laufwerk C und zusätzlich ein weiteres Laufwerk D (Festplatte) mit 1TB. Wie kann ich Dropbox von C auf D verschieben, damit genügend Speicherplatz vorhanden ist?

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Frank S.47 Stufe 1
  • User avatar
    Hansjoerg G. Stufe 1
  • User avatar
    Jens K. Stufe 1
  • User avatar
    Lara1 Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?