abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Iphone kein Export zu anderen Apps angeboten

Iphone kein Export zu anderen Apps angeboten

HG S.
Explorer | Level 3

Diese Funktion wird mir auf einem Iphone nicht angeboten. Was kann die Ursache sein? Auf anderen Iphones und Accounts funktioniert es aber.

 

Eine Datei in eine andere App auf Ihrem Smartphone oder Tablet exportieren

Falls noch nicht geschehen, laden Sie die mobile Dropbox-App herunter, um das Exportieren zu erleichtern.

So exportieren Sie eine Datei aus der Dropbox-App für Mobilgeräte:

  1. Starten Sie die Dropbox-App.
  2. Tippen Sie auf die Auslassungspunkte (…) neben oder unter der zu exportierenden Datei.
  3. Tippen Sie auf Exportieren. Es wird eine Liste der Apps angezeigt, mit denen Sie die Datei öffnen können. Wählen Sie die App aus, mit der Sie die Datei öffnen möchten.

Hinweis: Wenn Sie die Datei in eine andere App exportiert haben, werden neuere Änderungen möglicherweise nicht wieder in Ihrer Dropbox gespeichert, es sei denn, die App verfügt über eine Dropbox-Integration. 

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @HG S.,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox-Forum.

 

Die Exportfunktion steht normalerweise allen Typen von Dropbox-Konten zur Verfügung. Daher wird das Problem wahrscheinlich durch die auf Ihrem Gerät installierte Dropbox-App verursacht.

 

Versuchen Sie zunächst, die App neu zu installieren, indem Sie sie von Ihrem Telefon löschen und anschließend über den AppStore installieren.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

HG S.
Explorer | Level 3

ich habe jetzt den Account auf dem IPAD getestet, hier liegt das gleiche Problem vor. Auch nachdem auf  beiden Geräten die Dropbox-App neu installiert wurde, gab es keine Besserung. Was noch kurios war, ein Zugriff von diesem Account auf einen Ordner in einer anderen Dropbox auf den noch andere User Zugriff haben, konnte für diesen problembehafteten Account nicht zur Bearbeitung freigegeben werden, hier war nur die  Einstellung "kann betrachten" auszuwählen. Alle anderen User-Accounts konnten auf "kann bearbeiten" umgestellt werden. Vielleicht grenzt der Punkt die Sache etwas ein.

 

VG

Hans-Günter

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @HG S.,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für Ihre Bemühungen! 

 

Könnten Sie mir bitte einen Screenshot des Optionsmenüs senden, das Sie auf Ihrem iPhone oder iPad sehen, wenn Sie auf die Auslassungspunkte neben einer Datei tippen, damit ich dies genauer untersuchen kann?

 

Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen.

 

Wichtig: Bitte stellen Sie sicher, dass alle vertraulichen Informationen (wie E-Mail-Adressen) im Screenshot ausgeblendet sind.

 

In Bezug auf den von Ihnen erwähnten freigegebenen Ordner sollte der Eigentümer des Ordners Ihnen Bearbeitungszugriff auf Ihr Konto gewähren können. Erhält er einen bestimmten Fehler oder sind die einzigen verfügbaren Optionen „Kann betrachten“ und „Entfernen“? Wäre ein Screenshot möglich? 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Beste Grüße!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    HG S. Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?