abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kamera-Upload nicht automatisch

Kamera-Upload nicht automatisch

NoMy
Explorer | Level 3

Kamera-Upload auf huawei p smart+ 2019 funtioniert nicht mehr automatisch. Wenn die Dropbox-App aufgerufen wird,läuft alles normal und nicht synchronisierte Bilder werden hochgeladen.

 

Problem existiert seit ca. 1 Monat

 

MyNo

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @NoMy ,

 

danke für die neue Diskussion und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Verstehe ich richtig, dass Sie die Funktion „Kamera-Uploads“ direkt über die mobile Dropbox-Applikation (ohne Verbindung zu einem Desktopgerät) verwenden? Und dass die Bilder prinzipiell hochgeladen werden – aber nur, wenn die Dropbox-Applikation aktiv geöffnet ist, und nicht, wenn sie im Hintergrund läuft?

 

 

Wahrscheinlich lässt sich das Problem auf eine Einstellung in Ihrer Dropbox-Applikation zurückführen. Um sicherzugehen, dass alles optimal konfiguriert ist, folgen Sie bitte diesen Schritten:

 

Unter Android:

 

  1. Öffnen Sie die Dropbox-Applikation
  2. Tippen Sie auf das Menü
  3. Tippen Sie auf „Einstellungen“
  4. (Falls nötig) Wählen Sie das Konto aus, für das Sie Kamera-Uploads aktiviert haben
  5. Tippen Sie unter „Kamera-Uploads“ auf „Upload im Hintergrund“
  6. Die Einstellung „Nur beim Aufladen des Smartphones“ darf nicht aktiviert sein

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

NoMy
Explorer | Level 3

Hallo Werner,

danke für die Antwort. War ein neuer Ansatz - aber die Option „Nur beim Aufladen des Smartphones“ war nicht aktiv. Option setzen und zurücknehmen hat auch keine Abhilfe geschaffen.

 

NoMy

Werner
Dropbox Staff

Hallo @NoMy ,

 

danke für Ihre Rückmeldung! In unserem Hilfecenter finden Sie umfassende Informationen zum Thema sowie eine Liste mit Vorschlägen zur Problembehebung, wenn mal etwas nicht klappt.

 

Könnten Sie bitte einmal überprüfen, ob Ihr Mobilgerät die technischen Mindestanforderungen erfüllt, sowie vorsichtshalber einmal die mobile Dropbox-Applikation neu installieren?

 

Sehen Sie hierdurch eine Veränderung?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

redleon99
New member | Level 2

Bei mir ist genau dasselbe Problem. Kann es sein, das es am "Dropbox BASIC " liegt? Im PLUS wird automatisch hochgeladen, wenn ich es richtig gelesen habe? Im Basic scheint es mir, das es nur noch hochlädt, wenn man die App öffnet. 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @redleon99 ,

 

danke für den Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Der Abonnementstyp Ihres Dropbox-Kontos hat keinen Einfluss auf die Funktion „Bilder hochladen im Hintergrund“ bei den „Kamera-Uploads“. Die Voraussetzungen und die Funktionsweise werden in diesem Hilfeartikel näher erklärt.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    redleon99 New member | Level 2
  • User avatar
    NoMy Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?