abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Daten aus einem freigegebenen Link zu einem Ordner nicht in Dropbox speichern

Kann Daten aus einem freigegebenen Link zu einem Ordner nicht in Dropbox speichern

pat01
Explorer | Level 3

Hallo

 

Ich habe einen Link der zu einem Dropbox-Ordner führt.
Oben wird ein blauer "In Dropbox speichern" Button angezeigt.
Bei Klick darauf erscheint eine Meldung, dass nun alles in meine Dropbox gespeichert wird.

Das bestätige ich.

Danach wird eine grüne Nachricht angezeigt: In Ihrer Dropbox speichern...

Diese verschwindet nach ein paar Sekunden.

Dann passiert nichts mehr. Die Ordner werden nicht in meine Dropbox gespeichert, weder online noch auf meinem PC (WIN 10).

Ich habe ein Dropbox-Konto mit 2TB und davon rund 360 GB in Gebrauch. Auch lokal habe ich genug Platz. Den PC habe ich schon mehrfach neu gestartet.

Versucht habe ich es mit Firefox und Chrome.

Angemeldet bin ich, online und über die App.

Was kann ich noch tun?

 

Vielen Dank!

 

 

 

3 Antworten

Boris
Dropbox Staff
Hallo @pat01,
 
danke für Ihren Beitrag!
 
Es scheint, dass Sie ein Problem mit einer Link Freigabe haben, bei welchem Sie die Daten nicht in Ihrer Dropbox ablegen können.
 
Im Regelfall und sobald Sie auf den blauen Knopf „In Dropbox speichern“ klicken, wird unter „Alle Dateien“ ein Ordner mit den gewünschten Daten erstellt.
 
Haben Sie bereits prüfen können, ob der Ordner unter „Alle Dateien“ angezeigt wird?
 
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
 
Beste Grüße


Boris
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

pat01
Explorer | Level 3

Hallo Boris

 

Haben Sie bereits prüfen können, ob der Ordner unter „Alle Dateien“ angezeigt wird?
Das prüfte ich aber dort wird der Ordner nicht angezeigt.
 
Ich habe es so gelöst, dass ich die Unterordner einzeln synchronisiert habe.
 
 
 

Boris
Dropbox Staff

Hallo @pat01,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Vielen Dank auch für den Hinweis, wie Sie das Problem selbstständig haben lösen können.

 

Beste Grüße
Boris

 



Boris
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Boris Dropbox Staff
  • User avatar
    pat01 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?