abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann links nicht Freigeben

Kann links nicht Freigeben

Jannik
Explorer | Level 3

Hallo Community,

 

wie hier schon erklärt:
https://www.dropboxforum.com/t5/Sharing-and-collaboration/Gesperrte-Links/m-p/194591/highlight/false...

 

kann ich keine links mehr freigeben aus welchem grund auch immer, mir is gesagt worden das ich mich mit dem Support in verbindung setzten solle und dort nach fragen soll...Wie erreiche ich denn überhaupt den Support?! Ich habe nirgends eine email adresse oder ein Kontaktformular gesehen.

 

Wenn jemand weiß warum dieser fehler assiert dann darf er mir das gerne mitteilen.

 

Jannik

10 Antworten

Cozylight
Super User alumni

Es gibt, wie ja bereits bekannt, mehrere Gründe für den Fehler 429.

 

Deshalb hier einmal ein paar Möglichkeiten:

https://www.dropbox.com/help/45

https://www.dropbox.com/help/4204

 

Sollte ein juristisches Problem vorliegen:

legal@dropbox.com

 

Um den Support zu erreichen muß man ein Ticket erstellen:

https://www.dropboxforum.com/t5/custom/page/page-id/SupportPage-SearchSolutions

 

Cozylight

Jannik
Explorer | Level 3

Ich habe werder einen Datenverkehr von 20 GB pro tag noch laden sich über 100.000 Leute meine sachen runter.

Keins dieser Sachen in den beiden Links treffen auf meine sachen zu, Der ordner existiert, es ist mein ordner ich bin der ersteller und der inhaber des inhaltes,  die Dateien sind nicht gelöscht oder aktualisiert worden, sind also alle noch da.

 

Es liegt auch kein juristisches Problem vor, wie gesagt die Sachen gehören mir, ich bin der "Autor" dieser dokumente, nichts was irgendwelche Urrheberechte verletzten würde kommt in frage.

Cozylight
Super User alumni

Damit sind schon einmal die meisten (einfachsten) Möglichkeiten für den Fehler 429 ausgeschlossen.

 

Ob ein juristisches Problem vorliegt, müsste aber noch geklärt werden.

Eventuell wurde irrtümlicherweise eine Datei als "anstößig" oder als Copyrightverletzung eingestuft bzw. gemeldet.

 

Es könnte aber auch fälschlicherweise eine Virenkennung erkannt worden sein, wie weiter unten im Forum schon nachzulesen ist.

 

In solchen Fällen kann leider nur noch der Dropbox-Support genaue Auskunft geben.

Erst wenn man das Problem kennt, kann man eine Lösung dafür finden.

 

Ich würde zunächst einen völlig neuen Ordner (den es auch noch nie gab) anlegen und dort eine garantiert unbedenkliche Datei (eine kleine Textdatei zum Beispiel) hineinstellen, einen neuen Link erstellen und schaun was passiert.

 

Cozylight

Jannik
Explorer | Level 3

ich habe jetzt einen Ordnuner "test" und eine Textdatei wo drin steht " test speicher mich ab und teile mich".

 dann kommt wieder das selbe. ich kann den Link zwar erstellelen aber ich kann nicht in einem anderen Browser die datei runter laden 

Cozylight
Super User alumni

Würdest Du den Link mal hier posten?

 

Dann kann ich es mal versuchen.

 

Passiert ja nichts. Sobald die Datei und der Ordner gelöscht sind, ist der Link unbrauchbar.

 

Cozylight

 

 

Jannik
Explorer | Level 3

okay also hier habe ich einmal den link von der einzelnen Textdatei:

https://www.dropbox.com/s/1yn8b73lwjqrmg6/test%20test.txt?dl=0

 

und hier ist einmal der komplette ordner:

https://www.dropbox.com/sh/sr0vvgpwzm7oynl/AAB7cPGat0Ta7owUbjDru0D6a?dl=0

Cozylight
Super User alumni

Auch bei mir kommt in beiden Fällen:

 

Error (429)

This account's links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

 

Was bedeutet:

Die Links dieses Accounts erzeugen zu viel Datentransfer und wurden vorübergehend gesperrt.

Wie lange "vorübergehend" sein soll, ist auch keine klare Aussage.

 

Frage:

Wie lange ist das schon so?

 

Also notfalls doch den Support kontaktieren:

https://www.dropboxforum.com/t5/custom/page/page-id/SupportPage-SearchSolutions

 

Cozylight

Jannik
Explorer | Level 3

ja bei mir auch egal von welchen gerät oder von welchen browser.

Ich habe das schon seit cs. 4 wochen. und ich habe keinen Traffic, wirklich KEINEN, das letze mal wo ich was hochgeladen habe ist vor ca. 6 wochen gewesen und eben jetzt eben. 

ich habe schon 3 mal mein PW geändert weil ich dachte da kommt wer dran aber auch das hat nicht gebracht.

 

Ja ich habe eben ein Ticket los ggeschickt vielleicht bekomme ich ja hilfe.

 

Danke aber 

Cozylight
Super User alumni

Um ganz sicher keinen Traffic zu haben bedeutet aber:

 

keine Dateien mehr in der Dropbox und auch keine Links dazu, auch nicht zu alten nahezu vergessenen Dateien.

Auch ein alter Link kann mißbräuchlich in ein Forum gestellt werden und von dort zigtausend mal verwendet werden.

 

Zum Beispiel könnte ich die beiden Links von eben irgendwo veröffentlichen und schon beginnt der Traffic.

Deshalb die Test-Datei und den Test-Ordner jetzt wieder löschen. Obwohl nur ein Error (429) kommt, könnte er nächstes Jahr zum Beispiel doch Traffic erzeugen. (Gut, die Datei ist winzig, aber zur Verdeutlichung ein gutes Beispiel).

 

Wäre soetwas vorstellbar?

 

Cozylight

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Jannik Explorer | Level 3
  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?