abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisation PC Dropbox

Keine Synchronisation PC Dropbox

emil2
Explorer | Level 3

Der Ordner Dropbox mit Unterordner edith wird nicht mehr aktualisiert.

Was muss ich machen?

10 Antworten

ernstMreicher58
Super User

läuft die Dropbox App (Dropbox Symbol in der Task- bzw. Menü-Leiste sichtbar und am Mac schwarz, auf Windows weiß - wenn man auf das Symbol klickt ist ganz unten ein weißer Haken in einem grünen Kreis und daneben steht: "aktualisiert")???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

emil2
Explorer | Level 3

Ich wollte mit einem Mail Antwort geben, aber Mail zurückgewiesen.

Ich finde ihre Angaben nicht. Ich habe Windows 10. Muss ich auf der Dropbox Internetseite auf Start oder Dateien drücken? Oder im Windows Explorer bei meinen auf dem PC nicht aktualisierten Ordnern? Ich finde kein Symbol mit einem Haken.

Wenn ich das Programm neu aktualisiere, werden die Ordner unter Dropbox aktualisiert, neu hinzugefügte nicht mehr!!!

Besten Dank für genauerer Angaben. emil2Anmerkung 2019-10-22 214337 Bildschirmausschnitt.png

ernstMreicher58
Super User

übrigens: bei Ihnen läuft offensichtlich die Dropbox-App nicht (ausser Sie haben das Dropbox-Symbol bewusst ausgeblendet!!!

bei Ihnen ist kein Dropbox-Symbol sichtbar!!!!!!bei Ihnen ist kein Dropbox-Symbol sichtbar!!!!!!

…in der Task-Leiste - im Normalfall unten rechts - siehe screenshot auf einem Windows 10 Rechner:

so sollte das Dropbox-Symbol sichtbar sein und bei "mouse-over" sieht man schon den Status auch in Worten:

EMR_Server.jpg

EMR_Server.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

emil2
Explorer | Level 3

Grüezi Ernst

Danke für die Antwort mit Fotos. Ich habe das Programm frisch installiert und nun ist das Symbol sichtbar geworden und ihr letztes Printsceen mit aktualisiert erscheint nun bei mir. Aber es findet immer noch keine Synchronisation mit dem Dropbox Ordner im Laufwerk d statt. Vor ca 3 bis 4 Wochen hat alles noch problemlos funktioniert. Ich habe das Grundprogramm von Dropbox. War ein Update schuld????

Auf die Einstufung gesprächig kann ich gerne verzichten. Wichtig ist das funktioniert!!!!

emil2
Explorer | Level 3

Ergänzung: Beim frisch installiertem Programm erscheint in der Liste das Dropboxsymbol. Nach dam Neustart des PC ist es wieder verschwunden.

Ich hatte 6 Benutzer PC, davon 3 alte nicht mehr benutzte. Diese habe ich nun gelöscht. Ist das der Grund mit den nicht mehr aktualisierten Dateien?

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@emil2: Es scheint, dass die „Autostart“-Funktion für die Dropbox-Software auf Ihrem Computer momentan nicht aktiviert ist. 

Sollte die Dropbox-Desktopanwendung nicht automatisch starten, wenn Sie sich bei Ihrem Computer anmelden, ist Dropbox eventuell nicht in der Liste der Autostart-Programme aufgeführt oder die Einstellung ist deaktiviert.

 

Überprüfen Sie bitte zunächst die Dropbox-Einstellungen:

 

  1. Klicken Sie unter Windows rechts unten in der Taskleiste (neben der Uhr) mit der rechten Maustaste auf das Dropbox-Symbol
  2. Klicken Sie rechts neben dem Suchfeld auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und wählen Sie im Menü „Einstellungen“ aus
  3. Bitte vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen neben „Dropbox beim Systemstart starten“ markiert ist

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie anhand dieses Links überprüfen, ob Dropbox als eines Ihrer Startobjekte eingerichtet ist, bzw. Dropbox Ihrem Autostart-Ordner hinzufügen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

emil2
Explorer | Level 3

Punkte 1 bis 3 alles OK.

Autostart war Dropbox deaktiviert nun siehe Printscren ein Teil kann ich nicht aktivieren.

Rechts unteten auf Dropbox Symbol steht: Dropbox 83.4.182 Warten auf Verknüpfung mit einem Dropbox Konto.

Ich kann nichts einstellen und es dauert bereits eine halbe Stunde.

Wie weiter???

Dropbox Task Manager.PNGDropbox Task Manager.PNG

Werner
Dropbox Staff

Hallo @emil2,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Der Screenshot aus Ihrem letzten Beitrag scheint von Ihrem „Windows-Taskmanager“ zu stammen – und hier scheinen mehrfache Instanzen der Dropbox-Software parallel zu laufen.

 

Als ersten Schritt empfehle ich einen kompletten Systemneustart – bitte starten Sie den Computer also neu. Wenn Ihr System dann neugestartet ist, sollten deutlich weniger Instanzen mit „Dropbox.exe“ im Taskmanager angezeigt werden.

Folgen Sie dann bitte den Anweisungen für die Verknüpfung Ihres Desktops mit Ihrem Dropbox-Konto. Idealerweise sollte die Dropbox-Software nochmals neu installiert werden, dort ist der Schritt mit der Kontenverknüpfung mit inbegriffen.

 

Bitte beachten Sie:

 

Wenn Sie über ein Dropbox Basic-Konto verfügen, so können maximal 3 Geräte mit Ihrem Konto verknüpft werden – möglicherweise wird die Neuverknüpfung durch diesen Umstand blockiert. Eine Liste Ihrer verknüpften Geräte finden Sie hier.

 

Um ein neues Gerät hinzuzufügen, muss Ihre aktuelle Gerätezahl eventuell auf unter 3 Geräte reduziert werden (wenn Sie Dropbox Basic verwenden). Auf dieser Seite können Sie nachlesen, wie Sie verknüpfte Computer, Tablets oder Smartphones trennen können.

Weitere Informationen zur Gerätebeschränkung finden Sie auf dieser Seite.

 

Beste Grüße

 


Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

emil2
Explorer | Level 3

Alles nützt nichts. Zum 5. mal neu installiert. Anstelle meines Dropboxordner im Laufwerk d habe ich noch einen Ordner im c eröffnet. Warten auf Verknüpfung , aber nichts geht.

Warum ist im Task Manager Emil deaktiviert? Wie kann ich das aktivieren?

Im Handy und im Tablett funktioniert Dropbox und ausgerechnet im PC läuft alles schief???

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    emil2 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?