abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Mac Desktop als Dropbox hat alle Daten gelöscht

Stufe 1
Stufe 1

Hi Zusammen

Ich habe gerade meinen Mac neu aufgesetzt und nutze sowohl am Windows Rechner, als auch am Mac meinen Desktop als Dropbox.

Ich habe auf dem Mac folgende Befehle ins Terminal getippt:
mv desktop desktop.bak
ln -s /Users/username/Dropbox/ ./Desktop

und somit wieder meinen Desktop zur Dropbox umfunktioniert.

Problem ist nun: Alle Daten, die vorher auf dem Desktop lagen sind weg. Der Ordner in der Dropbox ist plötzlich leer und die Dateien sind auch nicht unter den Gelöschten Dateien zu finden.

Hilfe! Das waren meine sämtlichen aktuellen Arbeitsdaten... oO

4 Antworten
Highlighted

Re: Mac Desktop als Dropbox hat alle Daten gelöscht

Super User
Super User

...schon unter "Ereignisse" geschaut? Dort sollten solche Aktionen ersichtlich sein.

Übrigens: dumme Frage:

1) mit identem Akkount eingelogged???

2) im Web interface selbst Situation?

 

Wenn das wirklich so ist -> Support um Rücksetzung auf Datum vor der Aktion bitten:

Support can do rollbacks!!
follow www.dropbox.com/help/400 within 30 days unless they have extended recovery


Open your ticket here: https://www.dropbox.com/support
Track your ticket here: https://dropbox.zendesk.com

Replies take approximately 1 - 3 business days with Pro users getting priority (longer for Basic users).


Support-Ticket hier anfordern: https://www.dropbox.com/support
Bearbeitungsverfolgung hier: https://dropbox.zendesk.com

Antwort in ca. 1 - 3 Arbeitstagen - bei Pro-Usern gehts rascher, bei Usern freier Akkounts dauert es länger.


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Highlighted

Re: Mac Desktop als Dropbox hat alle Daten gelöscht

Super User
Super User

übrigens:

sofern ich das richtig verstanden habe:

"Desktop wurde als Dropbox-Ordner definiert."

Davon würde ich strengstens abraten.

Sowohl bei Windows als auch bei Mac ist der Desktop nicht für viele Dateien geeignet.

Auch wegen der Übersichtlichkeit "Schreibtisch sauber halten!"


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Highlighted

Re: Mac Desktop als Dropbox hat alle Daten gelöscht

Stufe 1
Stufe 1

Hi Ernst

Danke dir für die Antwort.
Das Problem bestand deshalb, weil ich meine Desktop Festplatte ausgetauscht hatte auf der der Dropbox Ordner war und somit natürlich alles, auch der Desktop "gelöscht" wurde. Ich musste nur den Ordnern wieder "beitreten".

Den Desktop als Dropbox zu benutzen ist für mich seit 6 Jahren Praxis und ich liebe es. Alle Dateien die ich gerade bearbeite, seien es Photoshop Dateien, PDFs, Textdateien, Rechnungen oder was auch immer, tauchen sofort auch im Zug auf dem Desktop meines Laptops auf, sobald ich ihn aufklappe. Das ich den Desktop so nicht für größere Dateien benutze ist logisch. 
Der Desktop ist genau dafür da, dass man die wichtigsten Sachen an denen man gerade arbeitet immer im Blick hat. Ordentlich ist er bei beiden Systemen, alle zugehörigen liegen beieinander und ich arbeite ja nicht an hunderten Dateien gleichzeitig

Danke dir für die Hilfe

Highlighted

Re: Mac Desktop als Dropbox hat alle Daten gelöscht

Super User
Super User

Bin (im meinem tiefsten Inneren ) ganz Deiner Meinung!

Ich habe nur mehrmals schon von sog. Computerprofis gehört, wenn die HD ihren Geist aufgibt, sind als erstes die desktop-Dateien dran - was immer das heißen soll.

Weder auf meinem realen noch auch meinem virtuellen Desktop halte ich mich streng ans "Aufräumen" ((((


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Umfragen
Do you know how to organize your files and folders?
We have created a guide on folder best practice, so you can get organized now check it out here.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?