abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Festplatte muss neu formatiert werden. Gehen dabei die Daten auch online verloren?

Meine Festplatte muss neu formatiert werden. Gehen dabei die Daten auch online verloren?

Kerstin K.
Stufe 1

Wenn ich bei der Formatierung meiner Festplatte Drobbox, und damit auch die Dateien der Dropbox mit meinen anderen Dateien lösche, gehen dabei meine Dateien online durch die Synchronisation verloren?

Wie kann ich diese verhindern? Natürlich möchte ich nach der Neuanlage meine Dropbox wieder installieren.

3 Antworten

Michi M.
Stufe 1

Du kannst ohne Probleme deinen Computer neu installieren, und dabei auch die Festplatte formatieren. Daten welche in der Dropbox sind werden dabei nicht gelöscht.

Nach dem Installieren ganz einfach Dropbox installieren, und deine Daten werden wieder auf dem Computer gespeichert. Ganz einfach.

 

Liebe Grüsse

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Kerstin,

ich kann da nur Michi zustimmen. Wenn Sie auf Ihrem Computer dauerhafte Änderungen vornehmen möchten, die nicht mit der Website synchronisiert werden sollen, müssen Sie zunächst die Verknüpfung mit Ihrem Computer aufheben. So heben Sie die Verknüpfung mit einem Computer auf:

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste unten rechts auf Ihrem Bildschirm, neben der Uhrzeit unter Windows.
2) Klicken Sie im Benachrichtigungsfenster auf das Zahnradsymbol und wählen Sie „Einstellungen …“ und dann den Tab „Konto“ aus.
3) Klicken Sie auf „Verknüpfung zu dieser Dropbox aufheben …“.
4) Dropbox fordert Sie danach auf, sich neu zu registrieren. Brechen Sie diesen Vorgang ab.

Jetzt können Sie Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner unbesorgt verschieben oder löschen, ohne dass Ihre Änderungen synchronisiert werden.

Kerstin K.
Stufe 1

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Kerstin K. Stufe 1
  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    Michi M. Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?