abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung: Dropbox konnte nicht gestartet werden

Meldung: Dropbox konnte nicht gestartet werden

Ann-Kathrin S.
Stufe 1

Seit zwei Tagen bekomme ich die Meldung: Dropbox konnte nicht gestartet werden. Normalerweise weist dies auf einen Berechtigungsfehler hin. Außerdem kann das Speichern des Basisordners auf einer Netzwerkfreigabe einen Fehler verursachen...
Ich habe schon den einen Lösungsansatz (Temp-Ordern // Sicherheit etc) durchgeführt, aber da sind alle Berechtigungen gesetzt.
Ich habe auch an meinem Rechner nichts geändert. Plötzlich war das Problem dar.
Ich kann auch Dateien auf meiner "lokalen" Dropbox speichern, veröffentlicht sich halt nur nicht online.
Was könnte ich denn da machen?

5 Antworten

Re: Meldung: Dropbox konnte nicht gestartet werden

Lara1
Dropboxer

Hallo Ann-Kathrin,

Unser technisches Support Team schaut sich Ihren Fall gerne mal genauer an! Könnte Sie unser technisches Support Team bitte hier kontaktieren?:
https://dropbox.com/support

Danke!

Re: Meldung: Dropbox konnte nicht gestartet werden

Michel B.25
Stufe 1

Hallo Ann-Kathrin
Konnte dir das Dropbox Team helfen? Ich habe das gleiche Problem, aber bis anhin konnte mir das Dropbox Team nicht helfen! Hast du mir ein Tipp?

Re: Meldung: Dropbox konnte nicht gestartet werden

Thomas K.30
Stufe 1

Hallo Support-Team,

 

auch ich habe das Problem mit dem Hinweis, den Ann-Kathrin gemeldet hat. Bitte um Hilfestellung.

Herzlichen Dank

Re: Meldung: Dropbox konnte nicht gestartet werden

Pepe R.
Stufe 1

Hallo Support-Team,

 

auch ich habe das Problem mit dem Hinweis, den Ann-Kathrin gemeldet hat. Bitte um Hilfestellung.

Herzlichen Dank

Re: Meldung: Dropbox konnte nicht gestartet werden

Albin K.
Stufe 1

Auch ich habe dieses Problem seit 2 Tagen.

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Albin K. Stufe 1
  • User avatar
    Pepe R. Stufe 1
  • User avatar
    Thomas K.30 Stufe 1
  • User avatar
    Michel B.25 Stufe 1
  • User avatar
    Lara1 Dropboxer
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?