abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung zu wenig Speicher obwol 3 Viertel leer

Meldung zu wenig Speicher obwol 3 Viertel leer

dragon-Nutzer12
Explorer | Level 3

Gute Tag

 

habe Dropbox Plus 2TB und erhalte Meldung Dropbox voll ?!?!?!?!?!?

unter Einstellungen  ABO --> 520GB Belegt von 2 TB..

Kann doch nicht sein das 3 Viertel leer ist und man bekommt nichts mehr auf die Dropbox..

 

Anmerkung am Rand:

Bedienung und was angezeigt wird etwas steinzeitlich ausgeführt.. auch die Meldung Speicher voll man soll upgraden

ist sehr schwach.. vorallen wenn 3 Viertel leer.

dieser Punkt wird nicht mal in der Unterstützung angesprochen, geschweige bemerkt und ein Problem als Mögliche Ursache für voller Speicher erkannt.

im Grunde bin ich zufrieden mit den Leistungen, aber wenn es weiter klemmt muss ich um eine alternative kümmern, da mir die Zeit fehlt mich mit Dropbox zu Ärgern..

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

1 Antwort

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @dragon-Nutzer12,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

Es gibt nur zwei Gründe, warum Sie die Meldung sehen, dass Ihr Konto voll ist, während Sie ein Konto besitzen, das eindeutig nicht voll ist.

 

  1. Sie sind im falschen Konto angemeldet
  2. Die Nachricht bezieht sich auf den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrer Festplatte und nicht auf Ihr Dropbox-Konto
 
Hinweis: Wenn Sie Ihre Dropbox-Dateien lokal auf Ihrem Computer synchronisieren, ist die Größe und Anzahl der Dateien, die Sie auf Ihrem Gerät speichern können, durch Ihre Hardware begrenzt.
 

Es ist also durchaus möglich, dass Ihr Gerät voll ist, während Ihr Dropbox-Konto noch über mehr Speicherplatz verfügt. Mit den Funktionen „selektive Synchronisierung“ und „Smart Sync“ können Sie den Platzbedarf von Dateien auf Ihrem Gerät reduzieren.

 

Weitere Informationen zu diesen Funktionen finden Sie in den entsprechenden Hilfeartikeln:

 

 

Wenn Sie sicher sind, dass in diesem Fall keines der oben genannten Szenarien zutrifft, senden Sie mir bitte einen Screenshot des Fehlers, damit ich mir das genauer ansehen kann.

 

Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen:

 

 

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass vertrauliche Informationen wie Ordnerpfade oder E-Mail-Adressen im Screenshot ausgeblendet sind.

 

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben!

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?