abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Verlassen von Dropbox alle Dateien auf dem PC gelöscht. Wie bekomme ich sie wieder?

Mit Verlassen von Dropbox alle Dateien auf dem PC gelöscht. Wie bekomme ich sie wieder?

EJung
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo uin die Runde,

weil mir Dropbox wegen dauernder ungewollter Synchronisation mit ebenso penetranter Meldung, Dropbox sei voll, ich solle aufstocken, wollte ich mein Account bei DB verlassen und habe es getan. Mit Entsetzen musste ich am nächsten Tag feststellen, dass die entsprechenden Dateien auch auf meinem PC versdchwunden sind. Wie bekomme ich meine Dateien wieder?

Dank für alle Hilfe

7 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @EJung ,

 

willkommen im Dropbox-Nutzerforum und danke für Ihren Beitrag!

 

Wenn Sie die Dropbox-Desktopanwendung von Ihrem Computer deinstallieren, so bleibt der Dropbox-Synchronisierungsordner am damals von Ihnen festgelegten Speicherort zurück – dieser wird nicht automatisch gelöscht und sollte weiterhin alle Ihre Dateien beinhalten.

 

Außerdem können Sie, sofern Sie das Dropbox-Konto noch nicht eigenständig gelöscht haben, im Internet auf Ihre Dropbox-Dateien zugreifen. Bitte melden Sie sich hierzu über diesen Link mit Ihrer Dropbox-Kontenmailadresse sowie Kennwort an und wählen Sie dort „Alle Dateien“.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

EJung
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Vielen Dank, Werner

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @EJung ,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Es freut mich, wenn wir helfen konnten!

:sunglasses:

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Willeroy111
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,

mir ist genau das gleiche passiert. Wie bekomme ich die Dateien jetzt wieder auf meinen PC, wenn ich sie in "Alle Dateien" wieder hergestellt habe?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Willeroy111 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Sie können entweder die Dateien und Ordner direkt von der Dropbox-Webseite herunterladen (wie hier beschrieben) oder die Inhalte mittels der Dropbox-Desktopanwendung auf Ihren Computer spielen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Willeroy111
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Leider ist es mir nicht möglich etwas herunter zu laden, da auch bei kleinen Dateien die Fehlermeldung "Auf der Festplatte nicht genug Speicherplatz" erscheint. Aus dem gleichen Grund ist es auch nicht möglich die Dropbox-App erneut zu laden.

 

Im Moment kann ich den Desktop überhaupt nicht nutzen, auch keine Dateien dorthin verschieben oder z.B. aus dem Papierkorb heraus holen.

 

Ich habe auch schon versucht den Computer im sicheren Modus neu zu starten oder den NVRAM zurück zu setzen (Tipps von der Apple Communitie zum gleichen Problem).

 

Was kann ich noch versuchen?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Willeroy111 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Es scheint sich hierbei eindeutig um ein allgemeines Problem mit dem Computer, beziehungsweise der Festplatte zu handeln.

 

Es sollte daher dringend ein direkter Kontakt zum „Apple“-Kundendienst gesucht werden.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Willeroy111 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?