abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

AN1
Explorer | Level 3

Hallo,

meine Dropbox synchronisiert nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes nicht mehr:

Die Menueleistensymbolanzeige zeigt endlos:  Blauer Kreis mit weißen Pfeilen, die sich _NICHT_ drehen

 

 

Weitere Infos zum Problem:

- meine Version ist 14.4.19

- mein OS ist Win 7 x64

- Synchronisieren stop und start hilft nicht

- Dropbox stop und start hilft nicht

- Rechner stop und start hilft nicht

- Dropbox-Tool zum Auffínden inkompatibler Dateien hilft nicht

- Verknuepfung aufheben und wieder herstellen mit AN-PC hilft einmalig: Kompletter Dropbox wird einmalig vollstaendig synchronisiert. Jede weitere zukuenftige Aenderung von beliebigen Dateien in der Dropbox endet sofort -ohne Synchronisation- in der oben beschriebenen Situation.

Haben Sie weitere Loesungsvorschlaege?

 

Beste Grüße

 

AN

 

19 Antworten

Re: Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

Dorothy_Jane
Dropboxer
Hallo,

Zunächst einmal, meine Entschuldigung für die Übersetzung, wurde es mit einem Online-Tool erstellt.

Nun, für das Problem auf der Hand, werden Sie versuchen, die Schritte hier, um zu sehen, wenn, dass Sie Synchronisierung wieder versuchen:

https://www.dropbox.com/help/72

Wenn das Problem nicht behoben wird, möchten Sie ein Ticket mit dem Support-Team senden, damit Sie Ihre Verbindungsprotokolle überprüfen können. Dies können Sie hier tun:

https://www.dropbox.com/support


Did you find my post helpful? If it answers your question, please mark 'Accept as Solution" below so other users can find it quickly! 🙂


Betreff: Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

Cozylight
Super User

Hier kann ich nur ein wenig raten und meine Lösungsansätze aufzeigen.

 

1) Es könnte sein, dass eine Firewall aus irgendeinem Grund den Zugriff sperrt. In diesem Fall würde ich (wenn's geht) kurzfristig die Firewall geaktivieren. Hilft das, gilt es die Firewalleinstellungen zu überprüfen.

 

2) Ich würde grundsätzlich den Dropbox-Ordner auf ein anderes Laufwerk als C: legen, sofern überhaupt vorhanden. Damit sind Schreibrechte die Windows nicht frei gibt ausgeschlossen. Legt man unter "Einstellungen" -> "Konto" einen neuen Speicherort fest, werden alle Dateien herumkopiert, ohne dass ein erneuter Sync nötig wäre. Ab sofort wird Windows keine Fragen mehr stellen oder im Hintergrund einen Schreibzugriff blockieren.

 

Ich hoffe es hilft.

 

Cozylight

 

Betreff: Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

AN1
Explorer | Level 3

Hallo Cozylight,

 

vielen Dank für die Vorschläge.

 

Sorry ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich zeitweise zum Ausschluss als Fehlerquelle Firewall und Virenscanner deaktiviert hatte (erfolglos im Bezug auf das Problem).

 

Den Dropbox Ordner habe ich von Anfang an seit Jahren auf meinem Daten-Laufwerk E liegen. Ich weiß alllerdings nicht wie die Berechtigungen sein müssen, bzw. wie sie bis vor 3 Wochen waren, wie es noch funktionierte.

 

Aktuell sind die Berechtigungen wie folgt:

 

NUTZER                                     Berechtigung

Authentifizierter Nutzer:              alles außer "Vollzugriff"

System:                                       alles

Admin:                                         alles

Normaler Nutzer (unter dem

ich normalerweise arbeite):         alles außer "Vollzugriff" und "Ändern"

 

Kann es daran liegen? Müssen die Berechtigungen geändert werden?

 

Danke und beste Grüße

 AN

 

 

Betreff: Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

Cozylight
Super User
Sieht soweit gut aus. Das System macht den Sync und das hat alle Rechte.

Ist denn noch genügend Speicherplatz auf E: frei?

Stimmt das Passwort noch, oder hängt Dropbox schon beim Login?

Bin gerade mit dem Handy unterwegs, vielleicht fällt mir morgen mehr dazu ein.

Cozylight

Betreff: Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

AN1
Explorer | Level 3
Vielen Dank für die schnelle Antwort Cozylight.
- genügend Speicherplatz auf E: frei? Ja, etwa 100GB
- Stimmt das Passwort noch, Ja, hab ja mehrmals pro Woche die Verknüpfung aufgehoben und wieder hergestellt, um damit -wie oben beschrieben- quasi eine manuelle Synchron. zu erzielen. Dabei wird das PW jedes Mal neu abgefragt.
- hängt Dropbox schon beim Login Nein, ich mache damit als Workaround quasi eine manuelle Synchron. mit der Dropbox auf meinem Rechner auf der Arbeit. Dabei wird die komplette Dropbox einmalig vollstaendig synchronisiert. Jede weitere zukuenftige Aenderung von beliebigen Dateien in der Dropbox endet sofort -ohne Synchronisation- in der Problem-Situation.

Keine Eile, muss jz eh schlafen gehen.

Danke und Gruß
AN

Betreff: Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

Cozylight
Super User

Guten Morgen,

 

ich habe da eine kleine Zwischenfrage.

 

Handelt es sich um 2 PCs (Arbeit und Zuhause), bei dem einen funktioniert alles und der andere hat Probleme?

 

Cozylight

Betreff: Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

Cozylight
Super User

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Zugriffsrechte von mir kopiert. Zunächst der Dropbox Datenordner bei mir 😧

 

ABenutzer.jpgSystem.jpgAdmin.jpgBenutzer.jpgNetwork.jpg

 

Und jetzt noch für den Installations-Ordner, bei mir auf C:

 

Ersteller.jpgSystem.jpgAdmin.jpgBenutzer.jpgInstaller.jpg

 

Bitte das mal abgleichen...

 

Cozylight

Betreff: Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

AN1
Explorer | Level 3
Vielen Dank für die Antwort, Cozylight.
Ja, 2 PCs mit Win 7 x64. Der auf der Arbeit funktioniert problemlos, wie der Zuhause bis vor 3 Wochen.
Deine Berechtigungen kann ich nicht lesen. Es werden nur große graue Quadrate und Dreiecke mit hell-gelber Füllung angezeigt.

Aber du hast mich damit auf die Idee gebracht, die Berechtigungen mal testweise zu ändern. Ich habe bei dem Dropbox Ordner für "JEDER" Vollzugriff gewährt. Trotz anschl. Neustart und Verknüpfung trennen u. wiederherstellen bleibt das Problem bestehen.
Bin ratlos.
Gruß AN

Betreff: Nach mehreren Jahren erfolgreichen Betriebes kein Synch mehr

Cozylight
Super User

Das mit den Quadraten und Dreiecken ist doof.

 

Ging mir auch eben so... aber wenn man oben rechts auf ANMELDEN klickt gehts wieder.

 

Cozylight

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Cozylight Super User
  • User avatar
    AN1 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?