abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Neu synchronisierte Dateien können auf dem Tablet (Android 5.1.1) nicht geöffnet werden.

Stufe 1
Stufe 1

Seit ein paar Tagen kann ich nur Dateien öffnen, welche ich schon bis letzte Woche in meiner Dropbox gespeichert hatte.

Wenn ich nun Dateien (pdf;Powerpoint) in meinen Dropboxordner über mein Notebook ablege und diese dann in der Uni über Wlan auf meinem Tablet öffnen will ist dies nicht möglich.

Die jeweiligen Dateien scheinen geladen zu werden, aber nach den ,,100%" kommt dann die Nachricht: ,, Voransicht nicht verfügbar; Die Vorschau für diese Datei ist zurzeit nicht verfügbar"

Weiterhin wird noch ein Button ,,Öffnen mit..." angezeigt, aber wenn ich dann ein Programm zum öffnen auswähle wird mir nur ,,Dauerhafter Fehler" angezeigt.

Ist das ein Problem, welches vom Update herführt oder von einer meiner Einstellungen? (obwohl ich darin nichts verändert hab)

3 Antworten
Highlighted

Re: Neu synchronisierte Dateien können auf dem Tablet (Android 5.1.1) nicht geöffnet werden.

Dropboxer
Dropboxer

Hallo Niklas,

passiert dies nur in der Uni über das dortige Wlan? Könnten Sie es mal in einem anderen Netz versuchen und berichten, ob dann der gleiche Fehler auftritt?

Vielen Dank fürs Ausprobieren!

Highlighted

Re: Neu synchronisierte Dateien können auf dem Tablet (Android 5.1.1) nicht geöffnet werden.

Stufe 1
Stufe 1

Hallo Sofia,

habe gestern das Gerät einmal ausgeschaltet und dann direkt wieder gestartet.

Erstaunlicherweise konnte ich daraufhin alle Dateien ohne Probleme öffnen.

Es scheint also an meinem Tablet gelegen zu haben.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

Highlighted

Re: Neu synchronisierte Dateien können auf dem Tablet (Android 5.1.1) nicht geöffnet werden.

Dropboxer
Dropboxer

Freut mich sehr, dass es nun geht!

Umfragen
Do you know how to organize your files and folders?
We have created a guide on folder best practice, so you can get organized now check it out here.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?