abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nochmal: Win XP soll nicht mehr unterstützt werden

Nochmal: Win XP soll nicht mehr unterstützt werden

andreas b.7
Stufe 1

Hallo dropbox Team,

der Verweis bei meinem gestrigen Post auf das englisch-sprachige Forum ist sicher nicht hilfreich. Ein Überfliegen des dort aber bereits innerhalb eines Tages auf mehrere Seiten angestiegene Foreninhaltes zeigt dagegen doch sehr deutlich, dass ihr damit nicht gerade Eure User glücklich macht ... :-(((

Also, bitte nicht wieder meinen Post hier schliessen, sondern sich bitte dem Thema stellen. Und eine Lösung anbieten.

Danke und Grüße

11 Antworten

Marcus K.3
Stufe 1

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Auch mich stellt das vor Probleme die ich lieber gar nicht erst hätte.

Ein Lösungsvorschlag wäre sehr willkommen.

Danke & schöne Grüße

Marcus

Alfred B.2
Stufe 1

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen und sagen dass es äußerst schade ist, wenn dropbox künftig nicht mit Win XP angewendet werden kann.

Ich bin selbst im IT-Bereich tätig und kann daher bestätigen, dass es noch außerordentlich viele XP-Anwender gibt, die von dieser Maßnahme massiv betroffen wären.

Der Post im englischen Forum wurde zwischenzeitlich ja auch geschlossen; ich hoffe aber dennoch, dass sich dropbox dieses Themas noch annimmt und uns hilft.

 

Georg A.1
Nicht anwendbar

Die Schließung von Dropbox auf Win XP ist eine unnötige Zumutung. Die App auf meinen Computern einfach zu deaktivieren empfinde ich als Unverschämtheit. Ich bin auf XP-Programme zwingend angewiesen und muß Dropbox deshalb (wütend) den Rücken kehren. Leider! Oder gibt es doch noch eine Lösung???

Rex A.2
Stufe 1

Als Nutzer auch älterer Software und Hardware bin ich genötigt, Windows XP weiter zu nutzen. Deshalb auf die Dropbox verzichten zu müssen, ist sehr ärgerlich. Ich wünsche mir als Dropbox-User, dass Sie Ihre Entscheidung, die Unterstützung für Windows XP aufzugeben, zu überdenken!

Carsten L.3
Stufe 1

Soll ich jetzt meine daten manuell synchronisieren oder was, nein das muss wieder geändert werden.

Blos weil hier jemand zu faul ist eine versionsunterstützung mit in neue versionen einzubauen muss der nutzer leiden oder falls nach hardware und/bzw. geldbörse möglich aufrüsten und in ein paar jahren gehts dann nach vistaende wieder los.

Georg A.1
Nicht anwendbar

Erhält Dropbox für die Abschaltaktion eine Bezahlung von Microsoft?? Förderprämie für Win 10?

andreas b.7
Stufe 1

Ja, ich muss Geror A. mit "U..." recht geben.

Ich der dropbox Mail vom 20.04.2016 stand noch:

"Ihre Dateien und Fotos bleiben selbstverständlich weiterhin sicher in Ihrer Dropbox gespeichert, auch nachdem die Unterstützung für Windows XP eingestellt wurde."

Jetzt heisst es aber in der Mail vom 02.08.2016 sogar:

"An diesem Tag werden Nutzerkonten auf Computern mit Windows XP aus der Desktopanwendung abgemeldet. Nachdem Sie abgemeldet wurden, können Sie sich erst wieder bei der Desktopanwendung anmelden, wenn Sie Windows Vista oder höher auf Ihrem Computer installiert haben."

Ok, jetzt wird sogar noch eins drauf gelegt und die Nutzerkonten abgeneldet ... :-(((

Naja, wenn man`s sich erlauben kann ...

Auch andere Mütter haben schöne Töchter ... 😉

Georg A.1
Nicht anwendbar

Bis jetzt fällt mir eigentlich nur eine Lösung ein: Google Drive. Obendrein noch kostenlos, ich spare 99€ / Jahr!

Georg A.1
Nicht anwendbar

Eine sehr gute Alternative ist pCloud. Bietet gleich viel, ist etwas billiger als Dropbox und der Client unterstützt Windows XP.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    andreas b.7 Stufe 1
  • User avatar
    moustique d. New member | Level 2
  • User avatar
    Georg A.1 Nicht anwendbar
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?