abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzer gesperrt

Nutzer gesperrt

Adina1306
New member | Level 2

Hallo
Ich kann niemanden mehr Ordner freigeben, ich bekomme immer eine Benachrichtigung das der Nutzer gesperrt sei.

Kann mir einer helfen ?

30 Antworten

frankegerd
New member | Level 2

Beim Versuch, einen Ordner für andere Nutzer freizugeben, kommt die Nachricht 'Nutzer ist gesperrt'. Auch einen Link zum Teilen kann ich nicht erstellen.

Vor einiger Zeit bekam ich die Nachricht, dass ich die Anzahl der verbundenen GEräte auf 3 reduzieren muss, um eine Sperre zu verhindern, was ich damals dann auch getan habe. Kann das eventuell zusammenhängen?

Danke!

Werner
Dropbox Staff

Hallo @frankegerd,

danke für den neuen Beitrag!

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.

Danke für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Adina1306,

danke für den neuen Beitrag!

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.

Danke für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Benedikt87
Explorer | Level 4

Liebe Community,
lieber Werner,

ich habe das gleiche Problem wie Adina1306.

Wenn ich einen Ordner freigeben möchte, erscheinen Fehlermeldungen. Im Ergebnis kann ich Ordner nicht mehr teilen.

  • Bei der Erstellung eines Freigabelinks erscheint die Meldung:
    "Beim Ausführen dieser Anforderung ist ein Problem aufgetreten."
  • Bei der Freigabe an einzelne Personen (via E-Mail) erscheint die Meldung:
    "Nutzer gesperrt"

Können Sie mir auch weiterhelfen?

 

Viele Grüße
Benedikt

 

Werner
Dropbox Staff

@Benedikt87,

danke für Ihren Beitrag!

Wir haben nun auch Ihnen eine direkte Anfrage per Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie bei der nächsten Gelegenheit Ihren Posteingang!

:slight_smile:

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

2nik
New member | Level 2

GUten Abend Werner,

ich habe das gleiche Problem wie Adina1306 & Benedikt87.

Wenn ich einen Ordner für den externen Zugriff via Link freigeben möchte, erscheint die Fehlermeldungen "Beim Ausführen dieser Anforderung ist ein Problem aufgetreten"
Ein Teilen des Ordners ist nicht möglich. Warum? 
( früher hat das funktioniert )

Danke für einen Hinweis im Voraus

Werner
Dropbox Staff

Hallo @2nik,

danke für den neuen Beitrag.

Da es sich hierbei um eine Angelegenheit handelt, zu deren Behandlung Ihre persönlichen Nutzerdaten benötigt werden, ist es notwendig, auf direkten Mailverkehr umzustellen. Ich habe Ihnen daher eine Mail geschickt, damit wir das Problem so angehen können.

Danke für Ihr Verständnis!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Nurder
New member | Level 2

Hallo, ich habe das Gleiche Problem

blecky94
New member | Level 2

Ich habe gerade genau das gleiche Problem und könnte wirklich Hilfe gebrauchen.

Vielen Dank 🙂

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    SoIsSa12 New member | Level 2
  • User avatar
    Eva-Maria Krumm New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?