abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Ordner löschen

Stufe 1
Stufe 1

Hallo,

wie kann ich einen Ordner löschen?

MfG Marko

3 Antworten
Highlighted

Re: Ordner löschen

Stufe 1
Stufe 1

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem: Ich nutze die dropbox im Browser und moechte einige Ordner loeschen, die leer sind, die nicht freigegeben sind und deren Besitzer ich bin. Dennoch erhalte ich bei Rechtsklick nicht die Moeglichkeit, den Ordner zu loeschen: Zwar erscheint ein Muelltonnen-Symbol, aber damit kann ich nur umschalten, ob geloeschte Dateien angezeigt werden. 

Danke im Voraus, Rolf

Highlighted

Re: Ordner löschen

Stufe 1
Stufe 1

Hallo nochmal,

jetzt habe ich es selbst herausgefunden. Die Funktion ist ein bisschen versteckt. Im Browser funktioniert es so:

1) In der Uebersicht der Dateien und Ordner den jeweiligen Ordner oder Unterordner anzeigen lassen.

2) Mit der linken Maustaste den Ordner anklicken, die Taste gedrueckt halten und den Ordner leicht nach links neben die Liste ziehen. Nach gut einer Sekunde wird aus dem Hand-Symbol des Mauszeigers ein Ordner-Symbol. Gleichzeitig  erscheint oberhalb der Liste ein Menue mit den ueblichen Funktionen zur Ordnerverwaltung; also 'Verschieben', 'Umbenennen' etc - und eben auch 'Loeschen'.

3) Gewuenschte Funktion im Menue anklicken.

Highlighted

Re: Ordner löschen

Stufe 1
Stufe 1

very helpful thank you!

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?