abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Ordner verlassen nicht möglich Support von Dropbox eine Katastrophe

Stufe 1
Stufe 1

Hallo ich versuche nun seit einiger Zeit einen für mich freigegebenen Ordner zu verlassen .
Klappt auch wunderbar ich gehe in die Optionen für freigegebene Ordner klicke auf das Kreuz Ordner verlassen und nehme den Hacken für Kopien behalten heraus.
Klicke auf Ordner verlassen und bekomme die Meldung Ordner gelöscht.
Als nächstes markiere ich das Symbol für den Abfalleimer und bestätige das endgültige verlassen des Ordners.
Soweit so gut wenn ich nun meinen Rechner am nächsten Tag neu starte ist der verlassene Ordner wieder da und Dropbox meldet ich bin dem Ordner wieder beigetreten.
Habe das Problem auch dem Support gemeldet aber die haben anscheinend keine Lust oder keine Ahnung was sie mir schreiben sollen nur ein paar Links gesendet mit den Anweisungen die ich auch im Internet nachlesen kann und was ich eh schon alles gemacht habe.

Hat noch jemand eine IDEE??

1 Antwort
Highlighted

Re: Ordner verlassen nicht möglich Support von Dropbox eine Katastrophe

Dropboxer
Dropboxer

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Werden Dateien oder Ordner nach dem Löschen erneut angezeigt, liegt das vermutlich daran, dass mindestens ein weiterer verknüpfter Computer immer noch auf diese Ordner zugreift. Wenn Sie die Dateien bzw. Ordner löschen, werden sie durch die Anwendung auf einem anderen Computer wiederhergestellt, damit weiter darauf zugegriffen werden kann.

Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie die Dateien bzw. Ordner aus dem Dropbox-Ordner des Computers löschen, auf dem sie wiederhergestellt werden. Welcher Computer eine gelöschte Datei wieder hinzugefügt hat, sehen Sie im Versionsverlauf der Datei auf der Dropbox-Website.

So rufen Sie den Versionsverlauf einer Datei auf:

https://www.dropbox.com/help/11

Es können nur die früheren Versionen von Dateien und nicht von Ordnern aufgerufen werden. Wenn ein ganzer Ordner nach dem Löschen wieder angezeigt wird, können Sie einfach den Versionsverlauf einer darin enthaltenen Datei prüfen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?