abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC und PC2 Sicherung

PC und PC2 Sicherung

Swan_8
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Guten Tag

ich verwende Dropbox auf Compi Praxis, Compi zu Hause, Laptop acer, Macbookair-Laptop und Handy MIUI.

Jetzt erscheint bei Backup PC und PC (2).

Was muss ich machen, damit alle Aenderungen, egal auf welchem Gerät, an einem Ort gebackuped werden und nicht wie jetzt an 2 Orten?

Ich sehe da momentan nicht durch.

Danke für Hilfe und liebe Grüsse

 

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dropbox synchronisiert den Dropbox Ordner auf alle Geräte.

Die Backup-Funktion speichert je nach Konfiguration die Ordner Desktop, Download und Dokumente in einen Ordner mit "dem Namen" des Rechners.

Wenn Sie 5 Rechner mit Backupfunktion aktiviert haben, haben Sie 5 Backup-Ordner, da vermutlich zumindest Desktop- und Download-Ordner au den einzelnen Rechnern unterschiedlich sind.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Swan_8
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Guten Tag

vielen Dank für die Antwort.

Ich verstehe leider nicht, was es mit den Backups auf sich hat.

Soll ich bei allen 5 Geräten das aktivieren oder reicht es bei einem? Was macht Sinn?

danke für Verständnis und liebe Grüsse

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Die für Sie wichtigen Daten liegen vermutlich im Dropbox Ordner.

Wenn sie allerdings auch die Dateien in den Ordnern Desktop, Downloads, Dokumente etvl. auch Musik etc. gesichert haben wollen, müssen Sie die Backupfunktion auf den Rechnern, wo Sie die Sicherung haben wollen, aktivieren.

Ist natürlich auch eine Frage des Speicherplatzes!

Ein Muss ist es nicht.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Swan_8 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?