abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Search function Shared folder

Search function Shared folder

edwardlando
Explorer | Level 4

I want that people who have read or edit access can also search a folder shared by me is that / possibly also with extensions ?

8 Antworten

ernstMreicher58
Super User

As shared folders are integrated in the own Dropbox search function should work as usual.

 

BTW this is the German forum 😉




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

edwardlando
Explorer | Level 4

edwardlando_0-1690133214893.png

Es funktioniert aber leider nicht es gibt keinerlei Searchbar als besucher oder eingeloggter Besucher des Links muss ich eine Funktion aktivieren 

 

Liebe Grüße

ernstMreicher58
Super User

Das sieht aber nicht nach einem shared Folder aus sondern nach einem Link zu einem Folder.

Das ist etwas anderes!

https://help.dropbox.com/de-de/share/share-with-others

Bei einem Link mit Leseberechtigung kann der, dem man den Link schickt, ohne selbst Dropbox installiert zu haben, über den Browser auf die Datei oder den Ordner zugreifen und die Datei bzw. die Dateien anschauen gegebenenfalls herunterladen.

Bei einem Geteilten Ordner (shared folder) wird - nachdem der Empfänger die Einladung dazu angenommen hat - der jeweilige Ordner direkt in seine Dropbox integriert. D.h. er muss erstens eine Dropbox-Konto besetzten UND er muss genügend Speicherplatz haben!

DANN sind die Dateien auch in seiner Dropbox "suchbar".




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

edwardlando
Explorer | Level 4

Okay aber kann der eingeladene Nutzer auch ohne es zu seiner Dropbox hinzuzufügen drinsuchen weil das sind mehr als 50gb ? Das finde ich eine wirklich essentielle Funktion !

ernstMreicher58
Super User

ein solcher Link ist dafür nicht gedacht oder kurz: nein

ABER: da der Ordnerinhalt im browser angezeigt wird kann man ja mit der Browser-Suchfunktion darin suchen.

Also ist es eigentlich nicht wirklich ein Problem aber der Browser sucht nur im sichtbaren Bereich und nicht in der Tiefe der Ordnerstruktur - sofern verschachtelt…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

edwardlando
Explorer | Level 4

Für meine Zwecke reicht die Browsersuche nicht da diese nicht wirklich praktisch ist leider, gibt es irgendein Workaround vlt mit Erweiterungen ?

Liebe Grüße

ernstMreicher58
Super User

"shared folder" - damit hat man den vollen Funktionsumfang

https://help.dropbox.com/de-de/share/share-with-others




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

edwardlando
Explorer | Level 4

Okay klar, aber ohne die Dateien in die eigene Dropbox als eingeladener Mitarbeiter zu importieren, geht das nicht ? Nicht jede Person hat 50gb platz übrig... ? 

 

Liebe Grüße

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    edwardlando Explorer | Level 4
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?