abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selektive Synchronisation - Wie nicht synchronisierte Ordner im Finder (MAC) sichtbar machen (nur mit Ordnername)?

Selektive Synchronisation - Wie nicht synchronisierte Ordner im Finder (MAC) sichtbar machen (nur mit Ordnername)?

Wolfgang S.2
Stufe 1

Ich würde gern direkt im Finder (MAC) die Ordnernamen sehen können, die von der Synchronisation ausgeschlossen wurden, so wie das in den Dropbox-Einstellungen möglich ist (dies ist jedoch umständlich zu aktivieren).
Geht das irgendwie?
Sonst weiss ich nach längerer Zeit gar nicht mehr was für Schätze ich bereits auf der Dropbox habe.
Danke für Antwort...

5 Antworten

Michael K.102
Stufe 1

Ja, möchte ich auch haben!

Thomas H.10
Explorer | Level 3

Oh genau das suche ich auch...

Wolfgang S.2
Stufe 1

Meine Hilfs-Lösung:

Ich erzeuge auf den Ordner, den vom "Sync" ausschliesse, vorher ein  "Alias" (per rechtem Mauseklick).

Dieser Alias bleibt in der Ordnerstruktur erhalten, wenn ich den "Mutterordner" anschliessend in den Dropbox-Einstellungen ausschliesse und dieser Ordner dann unsichtbar wird.

So erinnert mich der "Alias" an den konkreten Dropbox -Ordner.

...eben eine Behelfslösung, aber besser als nix (smile!) 

Florian G.3
Stufe 1

Ich suche diese Funktion für einen Windows PC. Würde gerne trotz selektiver Synchronisation die Ordnerstruktur weiterhin im Explorer sehen. Ist das irgendwie möglich?

Achim T.
Stufe 1

Ja, bitte diese Möglichkeit implementieren!

Habe eine Pro-Dropbox und davon ca. 250 GB belegt. Auf meinem MacBook muss ich nicht alles haben bzw. es ist auch nicht genügend Platzt dafür. Bei Bedarf möchte ich aber einen Ordner trotzdem sehen bzw. fallweise herunterladen. 

Also, Dropbox-Team: Eine Option, die das irgendwie ermöglicht wäre der Traum! 

 

[Diese Diskussion wird jetzt von Moderatoren aufgrund von Inaktivität geschlossen. Wenn Sie ein ähnliches Verhalten feststellen, können Sie hier eine neue Diskussion in der Dropbox-Community starten.]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Achim T. Stufe 1
  • User avatar
    Florian G.3 Stufe 1
  • User avatar
    Wolfgang S.2 Stufe 1
  • User avatar
    Thomas H.10 Explorer | Level 3
  • User avatar
    Michael K.102 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?