abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Sync Dateien lassen sich nicht öffnen

Smart Sync Dateien lassen sich nicht öffnen

Daniel Fischer
New member | Level 2

Hallo,

 

leider lassen sich auf meinem Mac seit dem Software Update auf 11.4 keine Smart Sync Dateien mehr öffnen. Ich besitze scheinbar keine Rechte (schreiben/bearbeiten) an den Dateien. Eine Vorschau der Dateien im Finder ist aber möglich.

 

Danke für eine kurze Rückmeldung!

 

Bildschirmfoto 2021-07-13 um 14.13.35.pngBildschirmfoto 2021-07-13 um 14.13.23.pngBildschirmfoto 2021-07-13 um 14.13.16.png

3 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Daniel Fischer,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

Es kann sein, dass die Dropbox-App diese Platzhalter-Dateien beim Klicken nicht herunterladen kann. Versuchen Sie bitte Folgendes:

 

  1. Öffnen Sie den Dropbox-Ordner im Finder
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste (oder STRG + Linke Maustaste) auf eine der betroffenen Dateien
  3. Klicken Sie auf Smart Sync
  4. Klicken Sie auf Lokal

 

Kann die Datei danach geöffnet werden? Wenn nicht, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Daniel Fischer
New member | Level 2

Hallo Astrid,

 

danke für die Rückmeldung. Ich konnte das Problem mittlerweile über eine Neuinstallation der Desktop-App lösen. Ich denke, daß es durch das Software Update, Probleme mit den Admin-Rechten gab … trotzdem Danke!

 

Gruß Daniel

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Daniel Fischer,

 

danke für die schnelle Reaktion!

 

Es freut mich zu hören, dass Sie das Problem lösen konnten! Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    Daniel Fischer New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?