abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicher-Adresse in Dropbox

Speicher-Adresse in Dropbox

dieter3
Explorer | Level 3

Dateien, die in Dropbox abgelegt sind, möchte ich aus einem anderen Programm heraus (Access-Datenbank) ansprechen. Kann ich dem Speicherplatz der Dateien einen Laufwerksbuchstaben (zum Beispiel Z:) zuweisen, oder mit welchem Pfad spreche ich die Dateien an?

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Ich bin nicht sicher, ob ich Sie richtig verstehe aber der Dropbox-Ordner und die Dateien darin sind auf dem Rechner ganz normal anzusprechen wie jeder andere Ordner oder jede andere Datei auf dem Rechner.

Der einzige Unterschied ist, dass die Dropbox-app diese Ordner und Dateien auf Änderungen kontrolliert und jeglich Änderungen in die Cloud synchronisiert.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

dieter3
Explorer | Level 3

Das war tatsächlich nicht meine Frage. Ich möchte von einer anderen Anwendung in der Dropbox aus (in diesem Fall ist es eine Access-Datenbank mit VBA) auf Bilder in der Dropbox zugreifen. Dazu brauche ich einen absoluten Pfad innerhalb der Dropbox. Und den kann ich (noch) nicht herausfinden. Danke schon mal fürs Nachdenken. Dieter

ernstMreicher58
Super User

So ein Link funktioniert nicht???

Ich verwende es in einer html-eMailSignatur.

Vor einiger Zeit hat Dropbox meines Wissens die direkte Einbindung in html-Seiten geändert bzw. eingestellt.

Statt der 0 am Ende eine 1 nehmen!?!?!

https://www.dropbox.com/s/70jzmuvx1o06yjn/2017-07-14%2018.35.09%20HDR.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/70jzmuvx1o06yjn/2017-07-14%2018.35.09%20HDR.jpg?dl=1

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @dieter3,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Um Ihnen weiterzuhelfen, das von Ihnen beschriebene Problem zu beheben, schlage ich vor, auf E-Mail Unterhaltung umzusteigen. 

Hierfür habe ich für Sie eine Supportanfrage erstellt. Auf diese Weise kann ich alles gründlich untersuchen und Ihnen basierend den Informationen von unseren Tools entsprechende Lösungsvorschläge geben. Wann immer Sie Zeit finden, schauen Sie bitte in Ihren Posteingang nach meiner E-Mail und dann können wir mit der Lösung des Problems weitermachen.

Nochmals vielen Dank! Ich werde auf die Antwort Ihrer E-Mail warten, damit wir gemeinsam weiter machen!


Viele Grüße
Luisa

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    dieter3 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?