abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicher plötzlich voll (198%), obwohl nur ca. 90% belegt. Hilfe!

Speicher plötzlich voll (198%), obwohl nur ca. 90% belegt. Hilfe!

DBUser_123
Explorer | Level 3

Hey zusammen,

seit ein paar Tagen bekomme ich die Info, dass mein Account voll sei...198%!!
Neulich waren es noch ca 90% und ich habe seitdem nur kleine Dateien hochgeladen.

Auf meinem Mac habe ich die komplette Dropbox gesynct. Und dort beträgt die gesamte Größe nur ca. 50% von dem, was Dropbox im Online Konto anzeigt.

Es scheint fast so, als ob Dropbox die doppelte Menge anzeigt...

Den versteckten Cache Ordner habe ich schon gecheckt (gelöscht), ebenso die „gelöschten Dateien“ endgültig gelöscht. Daran liegt es nicht...

Hat jemand noch ne Idee, was man probieren könnte? Eine Art „Speicher-Reset“...gibt es sowas? 😉

Besten Dank für Tipps!!

6 Antworten

GroberUnfug
Explorer | Level 3

Hallo, 

 

ich hab seit heute Abend dasselbe Problem. Es scheint, als ob der doppelte Speicherplatz belegt wird....

 

Was ist da los? So kann ich nicht weiterarbeiten!

 

Grüße

 

ernstMreicher58
Super User

shared folders????

die werden dazu gerechnet!!!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

GroberUnfug
Explorer | Level 3

Wenn ich den Dateiordner auf meinem Rechner über Rechtsklick-->Eigenschaften untersuche, dann wird mir die korrekte Größe von ca 10GB angezeigt. Trotzdem bekomme ich aber von Dropbox die Meldung, ich hätte über 30GB und somit mein Limit von ca. 15 GB überschritten.

 

Wie spielen da geteilte Ordner/ Dateien rein?

 

Grüße

ernstMreicher58
Super User

offensichtlich doch ein Fall für den Support:

support@dropbox.com




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

GroberUnfug
Explorer | Level 3

Guten Morgen,

 

nachdem die Dropbox über Nacht angeblich 40.000 Dateien herunterladen wollte, ist heute morgen wieder alles beim Alten. Wo diese 40.000 Dateien sein sollen....keine Ahnung. Vermutlich war da irgendwo der Wurm drin. Für mich ist die Sache also erledigt.

 

Liebe Grüße

Wilde-13
New member | Level 2

Ich hab leider das selbe Problem.

Hatte einen großen Ordner der für eine zweite Person freigegeben war drin.

Dieser ist jetzt gelöscht. Das Problem besteht weiterhin.
Ständig kommt die Meldung. Was kann ich tuen?

 

Viele Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Wilde-13 New member | Level 2
  • User avatar
    GroberUnfug Explorer | Level 3
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?