abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speichern

Speichern

Louvre Cologne
Explorer | Level 4

Hallo,

 

ich habe zwei Fragen:

 

1. die Probezeit der Dropbox ist vorbei und plötzlich waren die gespeicherten Sachen nicht mehr auf dem Desktop und ich musste alles erneut aus der Dropbox ziehen. Ist das normal?

2. Wenn ich Schreiben auf meinen PC schreibe, die dann auf dem PC gespeichert sind, wie bekomme ich diese parallel bzw. automatisch in die Dropbox, also damit ich nicht alles manuell reinschieben muss. 

 

Vielen lieben Dank

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Louvre Cologne,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihren Beitrag!

 

Zu Ihrer ersten Frage:

Kann es sein, dass in Ihrem Fall die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ verwendet wurde? Damit werden bestimmte Ordner Ihres Rechners, darunter auch „Desktop“, mit Ihrem Dropbox-Konto synchronisiert. Falls Ihr Dropbox-Speicherkontingent nach Ablauf eines Probeabonnements überschritten wird, so wird die Synchronisierung angehalten.

 

Zu Ihrer zweiten Frage:

Diese Funktion wird grundsätzlich von der Dropbox Desktop-Anwendung übernommen. Sofern diese aktiv ausgeführt wird und Ihr Konto über den erforderlichen Speicherplatz verfügt, werden Inhalte in Ihrem Synchronisierungsordner direkt auf Ihr Dropbox-Zentralkonto (auf der Web-Seite) übertragen.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Louvre Cologne
Explorer | Level 4

Lieber Werner,

 

erst einmal lieben Dank 🙂

 

1. Wo kann ich feststellen, ob das verwendet wurde?

2. Wo kann ich das feststellen?

 

Bin bei solchen Dingen leider völlig "blond" 🙂

 

Liebe Grüße

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Louvre Cologne,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Die Funktion „Automatisches Computer-Backup“ finden Sie folgendermaßen auf Ihrem Rechner:

 

  1. Klicken Sie neben der Uhrzeitanzeige auf das Dropbox-Symbol
  2. Klicken Sie auf Profilbild/Initialen
  3. Klicken Sie auf „Einstellungen…“
  4. Klicken Sie auf den Punkt „Backups“

 

Ob bei Ihrem Konto der Speicherplatz aufgebraucht ist, finden Sie über diese Seite heraus; den Datenbestand Ihres Dropbox-Kontos sehen Sie hier.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Louvre Cologne
Explorer | Level 4

Lieber Werner,

 

vielen herzlichen Dank 🙂

 

Liebe Grüße 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Louvre Cologne,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Schön, dass wir helfen konnten! Geben Sie uns bitte Bescheid, falls weitere Fragen auftauchen. 😄

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Louvre Cologne Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?