abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherplatz nicht weniger

Speicherplatz nicht weniger

sue0071
Explorer | Level 3

Hallo,

 

nachdem ich einige Ordner mit SmartSync auf nur online gestellt habe, sehe ich zwar das entsprechende Icon am Ordner, aber auf der Festplatte scheint kein Speicherplatz frei geworden zu sein?

5 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @sue0071,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen im Forum!

 

Darf ich fragen, welches Betriebssystem Sie auf Ihrem Computer verwenden? Wenn Sie einen Mac verwenden, kann das Problem dadurch verursacht werden, dass Ihr Computer den logischen Speicherplatz liest, den Ihre Dateien belegen.

 

Hinweis: Smart Sync reduziert den physischen Speicherplatz Ihrer Dateien und nicht den logischen.

 

In diesem Fall, versuchen Sie bitte Folgendes:

  1. Rufen Sie dropbox.com auf
  2. Klicken Sie rechts oben auf Ihr Profilbild bzw. auf Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf „Einstellungen“
  4. Scrollen Sie nach unten, und neben der Option „Smart Sync-Update für Mac“, wählen Sie „An“ aus

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

sue0071
Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

 

vielen Dank für die Antwort.

Nein, ich habe keinen Mac, Windows 8.1

Ich habe das noch mal beobachtet. Mein Explorer zeigt definitiv nicht weniger Speicherplatz an, was ich nicht verstehe.

Gibt es noch andere Ideen dazu?

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @sue0071,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Sehen Sie neben Ihren Dropbox-Dateien im Windows Explorer grüne Häkchen oder graue Wolkensymbole?

 

Wenn Sie grüne Häkchen sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechenden Dateien und dann im Menü auf „Smart Sync“> „Nur online“.

 

Wenn Sie nur graue Wolken neben Ihren Dateien sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der betroffenen Ordner und dann auf „Eigenschaften“ und senden Sie mir einen Screenshot des Eigenschaftenfensters.

 

Wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, finden Sie hier weitere Informationen:

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

sue0071
Explorer | Level 3

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Procedere ist bekannt: Rechter Mausklick - nur online.

Heute morgen hatte ich wirklich eine Veränderung beim Speicherplatz erkennen können. Daraufhin habe ich noch mehr Ordner auf 'nur online' gestellt. Danach wurden sehr viele Dateien heruntergeladen und an fast allen Ordnern - die, die ich gar nicht ausgewählt hatte - sind jetzt die Wolkensymbole, was sehr beunruhigend ist. 

Ist das eine vorübergehende Einstellung oder ist da etwas schiefgelaufen?

 

 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @sue0071,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die Dropbox Desktop-App ändert Dateien automatisch in „nur Online“, nur wenn diese Dateien seit mehr als 30 Tagen nicht mehr verwendet wurden und die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert ist.

 

Da dies ein Problem ist, das genauer untersucht werden muss, würde ich empfehlen, ein Ticket bei unserem Kundendienst zu eröffnen, damit wir Ihnen direkter helfen können. Ein Ticket kann über den folgenden Link geöffnet werden:

 

https://www.dropbox.com/support 

 

Nachdem Sie ein Ticket geöffnet haben, werden unsere Kollegen das Problem sorgfältig prüfen und sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    sue0071 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?