abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherplatz

Speicherplatz

Iris PFM
New member | Level 2

Hey liebe Community
Ich speichere als Up-Date seit über 2 Jahren nur aus einer FESTPLATTE und nur aus einem übergeordneten Ordner (PFM) mit vielen weiteren Unterordnern.
Dieser eine Ordner PFM hat aktuell gerade mal 800GB ...dennoch zeigt mir Dropbox mit heutigem Datum 1,9 TB in Verwendung an.
Also um 1.100 GB mehr als der Basisordner.
Die Gelöschten Dateien der Dropbox sind leer!
Sind das alles veraltete Systemdateien?
Freu mich auf Eure Hilfe

1 Antwort

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @Iris PFM,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Forum!

 

In diesem Fall würde ich vorschlagen, Ihr Dropbox-Konto auf der Dropbox-Website zu durchsuchen, um zu überprüfen, welche Dateien den meisten Speicherplatz Ihres Kontos beanspruchen.

 

Hinweis: Beachten Sie auch, dass freigegebene Ordner, die mit Ihrem Konto geteilt werden, ebenfalls Speicherplatz beanspruchen.

 

Glücklicherweise können Sie die Größe Ihrer Ordner auf der Dropbox-Website berechnen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

 

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Alle Dateien.
  3. Klicken Sie auf eine Spaltenüberschrift und wählen Sie Größe aus.
  4. Bewegen Sie den Mauszeiger über den Ordnernamen und markieren Sie anschließend das links eingeblendete Kästchen.
  5. Klicken Sie über der Dateiliste auf die Auslassungspunkte („…“).
  6. Klicken Sie auf Größe berechnen.
  7. Warten Sie, bis die Größe berechnet wurde. Sobald die Berechnung abgeschlossen ist, wird die Größe des Ordners in der Spalte Größe neben dem Ordner angezeigt.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?