abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Support gibt keine Antwort zur Dateiwiederherstellung

Support gibt keine Antwort zur Dateiwiederherstellung

Elbe G.
Stufe 1

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe das ich auf diesem wege jemanden erreichen kann.

 

am 17.8.2016 wurden mir von einer Mailware sämtliche Dateien und Dokumente gelöscht nunmehr wollte ich die Dateiwiederherstellung nutzen was nicht möglich war also habe ich am 22.08.2016 mich via Guide an den Support gewand inkl. der Ereignis links habe bis dato keine Antwort diese habe ich dann am 29.08.2016 und heute am 04.09.2016 wiederholt allerdings immer noch ohne jeglichen Erfolg oder eine Rückantwort.

Jetzt stellt sich mir die frage gibt es überhaupt so etwas wie ein Support bzw. besteht überhaupt die Möglichkeit die Daten wiederherzustellen da sie in Gölöschte Dateien garnicht auftauchen lediglich in den Ereignissen ist Ihr verschwinden nachvollziehbar.

 

Hoffe das Sich hierrauf nun jemand vom Support meldet und mir weiterhilft schließlich zahle ich ja auch für den Service.....

 

LG

 

 

8 Antworten

Sirhc
Explorer | Level 4

Hallo Elbe,

 

ich kann dir leider auch nicht helfen.

Im Gegenteil - ich hab das gleiche Problem!

Vor 12 Tagen habe ich das Kontakt mit dem DB Support aufgenommen und ein Ticket erstellt.

Habe alle Schritte der (leider sehr verschtelten) Hilfeseiten genau befolgt und nur eine automatische Mail bekommen, die mich wieder auf die Hilfeseiten verweist.

Ein weiterer Kontakt Versuch gestern hatte das gleiche Ergebnis.

 

Und genau wie du frage ich mich wozu sie einem überhaupt die Möglichkeit der ontaktaufnahme geben 😞

Das ist alles sehr enttäuschend, vor allem zu sehn, dass die Idee hier etwas zu posten wohl auch absolut keinen Effekt hat.

 

Ich hoffe sehr, dass sich doch noch jemand meldet, glaube aber nicht mehr daran.

Etwas das mich an dem Konzept und der Firma Dropbox sehr zweifeln lässt...

 

Beste Grüße

Chris

Cozylight
Super User alumni

Gelöschte Dateien die auf einem PC gelöscht wurden, werden natürlich auch in der Dropbox gelöscht.

 

In diesem Fall gibts nur einen Weg (zu selber gehen, also ohne Support).

 

Man loggt sich in der Dropbox im WEB ein, also mit einem Browser. Dort sieht man alle seine Ordner und Dateien.

Nun geht man auf einen X-beliebigen Ordner, und klickt mit der rechten Maustaste. Dann wählt man "Gelösche Dateien anzeigen".

 

Ist nicht zuviel Zeit vergangen, sieht man alles was gelöscht wurde und kann es "Wiederherstellen" oder "Entgültig löschen".

 

Cozylight

Sirhc
Explorer | Level 4

Genau das war bei mir eben nicht möglich!

Wie geschrieben, habe ich die Hilfeseiten doppelt durchforstet und jede Möglichkeit versucht.

Unter den gelöschten Dateien wurden meine Dateien nicht aufgeführt, aber unter Ereignisse stand, dass sie gelöscht wurden.

 

Ich habe den Support also nicht ohne Grund angschrieben! Die Möglichkeiten mir selbst zu helfen waren erschöpft.

Cozylight
Super User alumni

Das tut mir leid.

 

Die Ereignisse kann man 1/2 Jahr zurückverfolgen, aber gelöschte Dateien wiederherstellen kann man nur 30 Tage.

 

Cozylight

Sirhc
Explorer | Level 4
Ich habe mich sofort nach der Löschung der Daten um die Angelegenheit gekümmert. Die 30 Tage haben also gerade erst angefangen. Es muss also irgend ein anderer Fehler aufgetreten sein.

Cozylight
Super User alumni

Sirhc schrieb:

Genau das war bei mir eben nicht möglich!

Wie geschrieben, habe ich die Hilfeseiten doppelt durchforstet und jede Möglichkeit versucht.

Unter den gelöschten Dateien wurden meine Dateien nicht aufgeführt, aber unter Ereignisse stand, dass sie gelöscht wurden.


Passt denn das Datum "der gelöschten Dateien in der Ereignissanzeige" in den fraglichen Zeitraum. Nicht dass gleichnamige Dateien zuvor schon einmal gelöscht wurden und nun eine Verwechslung vorliegt?

 

Mein Hintergedanke ist, dass die Dateien vielleicht garnicht in der Dropbox angekommen sind. Eventuell liegt ein Drag&Drop Verschiebe-Fehler vor und die fraglichen Dateien liegen noch irgendwo auf der lokalen Festplatte. Zu gern poppen beim Drag&Drop gerne mal die falschen Verzeichnisse auf. Einfach mal die lokale Festpaltte absuchen. Nur so eine Idee...

 

Passt der Zeitraum jedoch, kann es sich nur um einen Fehler auf der Serverseite handeln, oder aber jemand hat die Dateien "Endgültig gelöscht", soetwas weiß man aber, sofern nicht Dritte Zugang haben.

 

Da muß dann doch der Support ran.

 

Cozylight

AK
New member | Level 2

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ein ebenfalls im August gesicherter Ordner ist nun völlig leer, seltsamerweise bis auf ein Video, alle Fotos sind futsch. In den Ereignissen ist nichts zu finden bis auf einige "defekte Bilder". Support hat lediglich einen Link zur Fehlerbehebung geschickt. All dies funkioniert nicht. Die Funktion der rechen Maustaste ist quasi überhaupt nicht existent! Ich könnte echt k......! :tired_face: Der Ordner war verdammt wichtig! 

Gibt es bei euch mittlerweile eine Lösung oder Idee? 

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!! 

Danke.

Cozylight
Super User alumni

Mich würde brennend interessieren, ob die verschwundenen Dateien irgendetwas mit dem "Public"-Ordner zu tun haben?

 

Dieser Public-Ordner soll ja zum 15.03.2017 in seiner Funktion geändert bzw. entfernt werden. Sämtliche Links und Freigaben werden ungültig und müssen neu erstellt werden oder gehen dadurch sogar ganz verloren.

 

Eventuell habe all die "Probleme" bereits jetzt schon hier ihre Ursache?!

 

Cozylight

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
  • User avatar
    AK New member | Level 2
  • User avatar
    Sirhc Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?