abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronkopie auf externer Festplatte

Synchronkopie auf externer Festplatte

Marc R.6
Stufe 1

Hallo, ich habe heute auf anraten meines Mitbewohners meine Dropbox eingerichtet. Jezt stehe ich allerdings vor dem Problem dass ich unterwegs im normalfall keine Internetverbindung habe (ich besitze kein Smartphone und möchte mir auch keines anschaffen) und daher viel offline an den Daten arbeite. Zu diesem Zweck würde ich die Daten gerne auf die externe Festplatte kopieren, um sie offline bearbeiten zu können und sie dann anschließend mit den Dropbox-Dateien synchronisieren können, wenn ich die externe Festplatte das nächste mal an den Hauptrechner anschließe.

Da ich die Daten auf der internen Festplatte nicht löschen möchte und die externe nicht immer in betrieb habe wenn der PC läuft macht es wohl auch keinen Sinn den gesammten Dropbox-Ordner auf die externe Festplatte zu verschieben. Giebt es vieleicht einen Weg, Synchronkopiehen auf der externen Festplatte zu speichern oder Dropbox auf der Festplatte zusätzlich zu installieren? (Auf der Festplatte ist kein Betriebssystem installiert).

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

1 Antwort

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Marc,

Sie können den Dropbox Ordner nicht an zwei Orten gleichzeitig synchronisieren. Sie können also lediglich eine manuelle Kopie des Ordners auf Ihre externe Festplatte verschieben und dort die Dateien bearbeiten. Danach müssten Sie diese manuell wieder in den Dropbox Ordner verschieben. Dies scheint aber keine sehr verlässliche Variante zu sein. 

Wie würden Sie denn die Dateien von unterwegs bearbeiten auf der externen Festplatte?

Vielen Dank im Voraus!

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?