abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Dropbox pro Meldung "Kein Platz auf der Dropbox"

Trotz Dropbox pro Meldung "Kein Platz auf der Dropbox"

silverado_22
Explorer | Level 4

Liebe Comunity

 

Nun ist mein Latein am Ende.

 

Folgendes.

Ich habe Dropbox Pro. Meine Lebenspartnerin ebenfalls. Also beide habenen Bezahlt und BEIDE haben aktuel knapp 2 Terra freien speicher.

Nun will ich einen Ordner (45GB Fotos) in einen mit meiner Lebenspartnerin freigegebenen Ordner kopieren.

Nun kommt bei mir die Meldung: Zu wenig Speicher von diesem User XYZ - also meine Lebenspartnerin.

 

Wenn ich bei Ihr bei der Dropbox schaue, hat sie effektiv noch knapp 2Terra frei und es steht Dropbox pro.

Mehr kann ich also willsgott nicht machen.

 

Was nun?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

 

(Ich hatte einen Chat mit Dropbox. Leider haben die mir einfach nicht geholfen und den Chat kommentarlos wieder verlassen. Das ist nicht das, was ich von Dropbox will...)

8 Antworten

ernstMreicher58
Super User

was wäre mit Freigeben dieses Ordners - ich mache das in praktisch der selben Konfiguration mit meiner Lebenspartnerin…




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

silverado_22
Explorer | Level 4

Hallo


Danke für deine Nachricht. Das kann ich, aber das löst ja das Problem nicht wirklich.

Fact ist, dass ich 2000 GB bezahlt hab, aber kann keine FIles im Umfang von 50 GB hochladen. Dastimmt doch etwas nicht...

 

Dropbox??

 

Merci

 

ernstMreicher58
Super User

Sind die files sehr groß?

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/upload-limitations




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

silverado_22
Explorer | Level 4

Hallo

Nein. Diverse kleine vom Büro und Alltag.

 

Grüsse und danke

Astrid
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die neuen Beiträge!

 

@silverado_22: Ich habe in unser System geschaut und konnte das Ticket Ihrer Diskussion mit unserem technischen Support nicht finden. Wenn Sie jedoch die Meldung sehen, dass eines Ihrer Konten nicht über genügend Speicherplatz verfügt, kann dies bedeuten, dass zwei Möglichkeiten bestehen:

 

  1. Ihre Abonnement ist abgelaufen oder Ihr Konto wurde aus einem anderen Grund herabgestuft. Ihr aktuell aktives Abonnement finden Sie hier
  2. Sie sind im falschen Konto angemeldet. Die E-Mail-Adresse Ihres Kontos, in dem Sie gerade angemeldet sind, finden Sie hier

 

Stellen Sie sicher, dass Sie derzeit bei den richtigen Konten angemeldet sind und Ihre Abos noch aktiv sind, um Dateien oder Ordner freizugeben, deren Größe den auf kostenlosen Dropbox Basic-Konten verfügbaren Speicherplatz von 2 GB überschreitet.

 

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche E-Mail-Adresse Ihrem Konto zugeordnet ist, wenden Sie sich erneut an unseren technischen Support. Durch die Angabe von Informationen zu Ihren Zahlungen können wir die E-Mail-Adressen angeben, die Ihren Dropbox Plus-Konten zugeordnet sind.

 

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

silverado_22
Explorer | Level 4

Hallo Astrid

 

Danke für diene Reaktion.

Leider war das mal wieder eine Standardantwort die mich nicht weiterhilf.

Ich hab ja geschribeen, dass BEIDE dropbox pro haben - als wurden wir nicht herabgestuft - sonst hätten wir das ja NICHT!!!

Wieso kann ich meiner Lebensparternin also KEINE 45GB Daten auf den gemeinsamen Ordner laden, obwohl sie nocht 2 TB FREIEN SPeicher hat???

 

Danke für die präzise Antwort!

silverado_22
Explorer | Level 4

Hallo Astrid

 

Danke für diene Reaktion.

Leider war das mal wieder eine Standardantwort die mich nicht weiterhilf.

Ich hab ja geschribeen, dass BEIDE dropbox pro haben - als wurden wir nicht herabgestuft - sonst hätten wir das ja NICHT!!!

Wieso kann ich meiner Lebensparternin also KEINE 45GB Daten auf den gemeinsamen Ordner laden, obwohl sie nocht 2 TB FREIEN SPeicher hat???

 

Danke für die präzise Antwort!

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @silverado_22,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die einzige andere Möglichkeit, warum diese Fehlermeldung angezeigt wird, besteht darin, dass die Dateien von einer anderen Festplatte zum Dropbox-Ordner hinzugefügt werden und auf Ihrer internen Festplatte nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

 

Schicken Sie mir bitte einen Screenshot dieses Fehlers, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann. Bitte stellen Sie auch sicher, dass alle privaten Informationen im Screenshot versteckt sind.

 

 

Viele Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    silverado_22 Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?