abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekannte Person konnte ohne Einladung Ordner beitreten - Hacker?

Unbekannte Person konnte ohne Einladung Ordner beitreten - Hacker?

Madeleine V.
Stufe 1

Hallo,

ich habe einen Dropboxordner für mich und meine Freundinnen erstellt. Wir sind momentan im Ausland (Südamerika) und wollten Fotos untereinander austauschen. Nun hab ich vor ein paar Tagen eine Email von Dropbox bekommen, dass ein Mann mit französischer Mailadresse "meinem freigegebenen Ordner" beigetreten ist. Dies ist aber unmöglich, da ich diese Person nicht kenne und entsprechend auch keine Einladung verschickt habe! Ich habe die Person dann sofort aus dem Ordner entfernt, allerdings hatte er Zugriff auf viele private Fotos, was mich etwas ärgert.

Im Internet kann ich keinerlei Einträge dieser Art finden, daher meine Frage in diesem Forum, worum es sich hierbei handeln könnte?

Mfg

 

1 Antwort

Re: Unbekannte Person konnte ohne Einladung Ordner beitreten - Hacker?

Stefanie
Dropboxer

Hallo Madeleine,

es ist nicht möglich, einem Ordner ohne Einladung beizutreten. Es gibt hierfür sicherlich eine Klärung. Wir können uns das genau ansehen, brauchen dazu aber weitere Informationen, wie z.B. den Namen des freigegebenen Ordners und die E-Mail Adresse des unerwünschten Nutzers. 

Da wir im Forum keine persönlichen Informationen besprechen möchten zum Schutz Ihrer Privatsphäre, würde ich Sie bitte, auf https://www.dropbox.com/support ein Ticket zu erstellen und uns die entsprechenden Informationen zukommen zu lassen.

Dieser Fall lässt sich mit Sicherheit ganz einfach aufklären!

Viele Grüße

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropboxer
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?