abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschiedene Ordner

Verschiedene Ordner

Lurchi
Explorer | Level 4

Hallo,

 

ich möchte verschiedene Ordner von verschiedenen Ordner sichern/synchronisieren, ohne die Ordner kopieren zu müssen.

Folgende Struktur als Beispiel, die gesichert werden soll:

 

c:\daten\ordner01

c:\tools\ordner02

d:\daten\ordner03

 

Hat jemand eine Idee? Gibt es eventuelle Betaversionen, Drittanbietertools oder Teamsfunktion von Dropbox?

3 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Dropbox ist ein sog. Sync-Service, d.h. es synchronisiert den Inhalt des Dropbox Ordner in die cloud und auf evtl. andere angemeldete Desktoprechner.

Die Synchronisation ist also auf den Inhalt des Dropbox Ordners beschränkt.

 

 

Seit einiger Zeit gibt es auch die sog. Backup-Funktion mit der von Ordnern ausserhalb des Dropbox Ordners Backups gemacht werden können (von ausgewählten Ordnern, externen Laufwerken, USB-Sticks etc.): Backups!! keine Synchronisation!!

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Lurchi
Explorer | Level 4

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe. Allerdings hilft das nur bedingt weiter, weil mit dem Beta-Backup nur vorgeschlagene Ordner gesichert werden können, die sich dazu auch noch auf der gleichen Partition wie Dropbox befinden.

ernstMreicher58
Super User

ernstMreicher58_0-1703836427869.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Lurchi Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?