abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Videokonvertierung bei Hochladen per App?

Videokonvertierung bei Hochladen per App?

Fallen_Angel
Explorer | Level 3

Hallo,

 

ich habe vor kurzen ein Video mit der SloMo-Funktion meines iPhone 8 aufgenommen. Als ich das Video über Kabel auf den PC übertragen habe, habe ich eine .MOV-Datei mit einer Bildrate von 240 Hz bekommen. Ich es mit dem VLC-Player abgespielt, jedoch wurde das Video nicht in SloMo wiedergegeben, sondern in besagten 240 Hz (kurz: Das Video sieht wie ein ganz normal aufgenommenes Video aus.)

 

Spaßeshalber habe ich das Video anschließend in die Dropbox hochgeladen und auf meinem PC wieder heruntergeladen. Dadurch habe ich eine .mov-Datei mit 30 Hz erhalten. Als ich dann das Video abgespielt habe, wurde das Video mit 30 Hz wiedergegeben, war aber gut 8-mal so lang, so dass es aussah wie eine SloMo-Aufnahme.

 

Daher jetzt meine Frage: konvertiert bzw. verändert ein Hochladen in die Dropbox das Video? Und wenn nein, wie ist dieser Unterschied zu erklären.

 

Beste Grüße

3 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Fallen_Angel,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

Dropbox ändert die Größe Ihrer Datei nicht und konvertiert sie nicht in eine kleinere Version. Wenn Sie die Datei also direkt von der Website herunterladen, bleibt die Dateigröße gleich.

 

Die Vorschau der Videos auf der Website kann je nach Ihrem aktuellen Plan variieren.

 

https://help.dropbox.com/view-edit/video-audio-FAQ 
 
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Fallen_Angel
Explorer | Level 3

Hallo Arya,

 

es hilft mir in so weit weiter, dass ich weiß, dass Dropbox nicht die Ursache ist. Dann muss es anscheinend irgendwas innerhalb meines Handys sein. Trotzdem danke.

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Fallen_Angel,

 

Gern geschehen!  Es könnte das Gerät sein. Sie können dies aber auch mit anderen Geräten versuchen.

 

Einen schönen Tag noch!
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Fallen_Angel Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?