abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Kennwort muß ich unter Netzwerkanmeldeinformationen angeben?

Welches Kennwort muß ich unter Netzwerkanmeldeinformationen angeben?

Wolfgang M.4
Stufe 1

Hallo,

ich habe einen Ordner für das Notebook meiner Frau freigegeben und dort Dropbox installiert. Wenn ich nun im Dropbox-Ordner meiner Frau eine Datei in diesen freigegebenen Ordner öffnen will, werde ich aufgefordert, Anmeldedaten einzugeben. Gebe ich hier das Dropbox-Kennwort meiner Frau ein, erscheint die Fehlermeldung "Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch".
Auch mein Dropbox-Kennwort wird nicht akzeptiert. Was ist hier für ein Kennwort gefragt. Mit „Netzwerkkennwort“ kann ich nichts anfangen. Das Notebook meiner Frau ist per WLAN über das gleiche Heimnetz verbunden wie mein Desktop-PC.
Ziel der ganzen Aktion ist, daß meine Frau und ich, später auch andere an denselben Dateien arbeiten möchten.

Bitte helfen Sie mir weiter

M.f.G. W. Metzger

3 Antworten

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Wolfgang,

das klingt, als hätten Sie diesen Ordner nicht per Dropbox als freigegebenen Ordner angelegt, sondern diesen Ordner irgendwie über Ihr lokales Netzwerk freigegeben.

Bei Dropbox gibt es kein "Netzwerkkennwort". Diese Meldung scheint von Ihrem lokalen Betriebssystem zu kommen, da Sie eine Netzwerkfreigabe angelegt haben. Dieses Problem hat also nichts mit Dropbox zu tun. Leider können wir Ihnen dabei nicht weiterhelfen.

Ich würde Ihnen empfehlen, die Freigabe stattdessen per Dropbox durchzuführen:

https://www.dropbox.com/en/help/19

Beste Grüße

Wolfgang M.4
Stufe 1

Hallo Sofia,

vielen Dank für Deine Antwort, Du hast wohl recht, jetzt funktioniert's.

Schöne Grüße

W. Metzger

Stefanie
Dropbox Staff

Freut mich, dass es geklappt hat! 🙂

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stefanie Dropbox Staff
  • User avatar
    Wolfgang M.4 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?