abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtige Dokumente gelöscht

Wichtige Dokumente gelöscht

Claudia_H
New member | Level 2

Hallo liebe Community,

ich habe vor wenigen Wochen Dropbox installiert um auf geteilte Fotos ztugreifen zu können.

Später ist mir aufgefallen, dass Dropbox automatisch alle Daten vom PC synchronisieren wollte bis der Speicher voll war.

Da ich die Dokumente nicht in meiner Dropbox haben wollte, sondern nur auf der lokalen Festplatte habe ich diese in Dropbox gelöscht und musste leider feststellen, dass durch diesen Vorgang die Daten nicht nur aus der Dropbox, sondern auch von der lokalen Festplatte gelöscht wurden.

Daraufhin habe ich im "Gelöscht-Ordner" die Daten wiederhergestellt was allerdings nur teilweise funktioniert hat.

Nun sind viele Daten wieder da, aber einige Ordner wurden einfach leer wiederhergestellt, sodass die Dokumente (welche sehr wichtig sind) verloren gegangen sind. Und das ist bei mehreren Ordnern der Fall.

 

Gibt es eine Erklärung wie die Daten verloren gegangen sein könnten und eine Möglichkeit diese wiederherzusellen?

 

Ich freue mich über schnelle Rückmeldungen 🙂

 

Viele Grüße 

Claudia

3 Antworten

Kirsten H
New member | Level 2

Ich habe die dropbox auf meinem PC installiert und wollte Dateien aus der dropbox auf den PC herunterladen. 

Offensichtlich habe ich eine Synchronisierung angestoßen! Ich habe sofort abgebrochen, weil ich meine Daten vom PC nicht synchronisieren wollte. Nun sind ALLE Daten der letzten 10 Jahre vom PC gelöscht!!! Und in der dropbox sind die Daten nicht angekommen, da dort gar kein Speicherplatz (kostenfreie Version) für so eine große Datenmenge vorhanden war. Eine Datenwiederherstellung auf dem PC über einen Experten war erfolglos. Er sagte, die Daten wurden in Sekunden komplett ausgeschnitten und vom PC gelöscht! Wie kann das sein? Wo kann ich Hilfe bekommen? Ich finde keine Möglichkeit, das Problem bei dropbox zu platzieren! 

ernstMreicher58
Super User

Prinzipielle ist Dropbox ein sog. Sync-service. d.h. es synchronisiert Ihren Dropbox Ordner auf dem Desktop-rechner mit ihrem Dropbox Ordner in der cloud.

Seit kurzem wurde dies auf die sog. Backup-funktion erweitert, wordurch auch die drei Ordner: Dokumente, Downloads und Desktop gesichert werden.

Wenn Sie im Dropbox Ordner oder einem dieser 3 Ordner etwas ändern, wird es auch inder cloud geändert.

Wenn Sie etwwas löschen wird es auch in der cloud gelöscht!!!!

 

Bei der Instsalltion Ihrer Dropbox haben sie offensichtlich übersehen, dass Sie diese neue funktion mitinstalliert haben.

Bei den 2GB Speicher des freien Basic-Abos wird der Platz natürlich rasch knapp. 

 

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Claudia_H und @Kirsten H : Willkommen im Dropbox-Forum!

 

Zuvor hier die Links zu den Forenartikeln, welche sich mit der Funktion „Computer Backup“ beschäftigen:

 

 

Wenn es weiterhin Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung von Dateien geben sollte, überprüfen sie zunächst bitte den Papierkorb Ihres Computers.

 

Für die Wiederherstellung über Dropbox stehen Ihnen außerdem noch die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung:

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Kirsten H New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?