abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Speicherplatz auf meiner Festplatte einsparen?

Wie kann ich Speicherplatz auf meiner Festplatte einsparen?

Orla
Dropbox Staff

Ich möchte nicht die gesamten Daten aus meiner Dropbox auf meiner lokalen Festplatte speichern, da diese nicht groß genug ist. Wie funktioniert das?

9 Antworten

Orla
Dropbox Staff

Speicherplatz sparen können Sie ganz einfach mit unserer "Selektive-Sync" Option. Mit der selektiven Synchronisation können Sie auswählen, welche Ordner Sie auf Ihrem Computer angezeigt haben möchten. Die restlichen Ordner sind dann auf https://www.dropbox.com/ verfügbar.
Es gibt einen Artikel in unserem Hilfe Center, der die selektive Synchronisation und wie man diese verwendet, im Detail erklärt:
https://www.dropbox.com/help/175
Falls Sie weitere Fragen zur selektiven Synchronisation haben, dann stellen Sie diese gerne hier!

André S.4
Stufe 1

Hallo,

auch ich würde die Daten auch gerne nicht auf dem PC lokal speichern.
Ich möchte, wie in OneDrive, bestimmte Ordner nur online verfügbar machen. Diese aber weiterhin im Windows-Ordner sichtbar lassen. Wenn ich in der Windows-Dropbox-App Ordner von der Synchronisation ausschließe, verschwinden die auch aus dem Windows-Ordner. Ich möchte aber weiterhin über Windows darauf zugreifen können. Auf diese Weise möchte ich verhindern, das meine VMs und SSDs von PC und Notebook volllaufen. Der Sync dauert ja auch Stunden bei großen Datenbeständen.

Also da müsst ihr unbedingt noch nachbessern. Ich schieb erst mal alles wieder zurück nach OD und beobachte eure App weiter.

Viele Grüße

Tolga T.
Stufe 1

Sehe ich genau so! Ein Cloud Speicher, der meinen lokalen Speicher belastet verwirkt seine Daseinsberechtigung. Das ist doch der Hauptbenefit schlecht hin.

Ich hoffe, dass das zeitnah gelöst wird, sonst muss ich mir eine neue Lösung suchen. 

Stefanie
Dropbox Staff

Hallo Tolga,

vielen Dank für Ihren Beitrag! Ich leite Ihr Feedback gerne weiter an unser Entwicklerteam.

Beste Grüße

Michael M.123
Stufe 1

Frage: Wie kann ich eine SMS von meinem iPhone6 in Dropbox sichern?

ernstMreicher58
Super User

@Michael M.

passt zwar überhaupt nicht zum Thema dieser Diskussion: ;-))

direkt geht´s meines Wissens nicht.

Wenn du mit dem Finger lange auf das SMS drückst erhältst den Dialog "Kopieren" oder "Mehr".

Wähle "Kopieren" und es ist nun in der "Zwischenablage".

In der Dropbox mußt du nun irgendein Dokument erstellen, sonst weiß DB ja nicht was du willst.

Bei "Dateien" findest Du rechts oben 3 waagrechte Punkte. Der erste Menüeintrag ist "Neue Datei erstellen" dann kannst du zwischen Word, Excel und Powerpoint auswählen. Ich würde meinen, dass Word das Sinnvollste ist und dort setzt du Deinen SMS-Text dann ein. Ich vermute allerdings, dass Du dazu Word am iPhone installiert haben mußt.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

David S.135
Stufe 1

Ist da mittlerweile was passiert? Ich würde auch gerne mehr Daten drauf speichern und dann auch  auf 1 TB upgraden nur sind mein macbook und mein Mac mini mit 500 GB ausgestattet und deswegen will ich große daten nur anzeigen lassen und kleine Sachen auf meinem Macs behalten. sobald das geht wird auch 1 TB gebucht.

Benjamin k.7
Stufe 1

Hab das gleiche Probleme allerdings bei macbook air nur 256 GB 😞

Tolga T.
Stufe 1

Hi Leute, gebt doch bitte mal feedback. Das feature ist doch keine raketentechnik. Ist es im backlog drin???
Selbst sharepoint kann das.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Tolga T. Stufe 1
  • User avatar
    Benjamin k.7 Stufe 1
  • User avatar
    David S.135 Stufe 1
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Michael M.123 Stufe 1
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?