abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Win 10 + Adroid 6.01

Win 10 + Adroid 6.01

Paladin-IV
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo,

ich nutze ab und zu die Dropbox, meist um Dateien zw. PC u. Handy auf dem gleichen Stand zu halten.

Vor einiger Zeit hat mir eine Bekannte Bilder in einem Ordner freigegeben, hat auch gut funktioniert. Jetzt hat sie dort zwei neue Bilder hineingelegt. Auf dem Handy sehe ich die Dateien, auf meinem PC (Win10) aber nicht.

Warum nicht?

Ich hab die Datei auf dem Handy in ein anderes Verzeichnis kopieren können und per USB auf den PC bekommen, aber das ist ja nicht der Sinn des ganzen ...

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Paladin-IV ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Zuvor sollten drei Punkte überprüft werden:

 

  • Wird die Dropbox-Software aktiv ausgeführt? Es sollte ein Dropbox-Symbol in Ihrer Systemleiste (neben der Uhr) sichtbar sein
  • Ist der Computer mit dem richtigen Dropbox-Konto verknüpft?
    (Task- oder Menüleiste (neben der Systemuhr) > Dropbox-Symbol > Zahnrad/Profilbild > Einstellungen > Konto)
  • Enthält die Datei Sonderzeichen, welche mit Ihrem Betriebssystem inkompatibel sind? Bitte überprüfen Sie dies anhand dieses Hilfeartikels 

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Paladin-IV
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo!

Besten Dank für die Hilfe, es war wohl das neue Virenprogramm, und dadurch wurde die Dropbox nicht aktiv ausgeführt (Symbol in der Leiste fehlte). Virenprogramm ist angepaßt und es funktioniert wieder! Sorry für die späte Antwort, aber die SIM des Handy hat einen richtigen Test verhindert wg. Umzug ins Nirvana. 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Paladin-IV ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Schön, dass die Ursache gefunden und das Problem gelöst werden konnte!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Paladin-IV Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?