abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweifaktor-Authentifizierung setzt stellenweise aus

Zweifaktor-Authentifizierung setzt stellenweise aus

Maggkurr
New member | Level 2

Sicherheits Login

In unregelmäßigen Zeiträumen hört mein „Zweistufen – Sicherheits- Login“ auf zu funktionieren.

Ich muss dann das Login inaktivieren und wieder einloggen damit diese Funktion wieder richtig läuft.

Warum geschieht dies?

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Maggkurr  ,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Die Zweifaktoren-Überprüfung wird als zusätzliche Sicherheitstufe für Ihr Dropbox-Konto angeboten. Wenn Sie über die Dropbox-Desktopanwendung auf die Dropbox-Website zugreifen, werden Sie nicht aufgefordert, den Code für die zweistufige Überprüfung einzugeben, da der Computer bereits verifiziert wurde. Die zweistufige Überprüfung bietet beim Webzugriff über den Desktop-Client keine zusätzliche Sicherheit für Ihre Dateien, da die Dateien in Ihrem Dropbox-Konto bereits mit dem Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer synchronisiert sind.

 

Falls Sie bei der Anmeldung auf der Dropbox-Website nicht aufgefordert werden, einen Code einzugeben, haben Sie bei einem der vorigen Anmeldevorgänge wahrscheinlich die Option „Diesem Computer vertrauen“ ausgewählt. Bei Auswahl dieser Option können Sie ohne Eingabe des zusätzlichen Sicherheitscodes über Ihren Browser auf Ihr Dropbox-Konto im Web zugreifen. Dies können Sie rückgängig machen, indem Sie den Cache Ihres Webbrowsers leeren und die Cookies löschen. Beim nächsten Anmelden werden Sie dann aufgefordert, den Code für die zweistufige Überprüfung einzugeben.

 

Dropbox empfiehlt, Computer stets gut zu sichern. Sperren Sie Ihren Computer während Ihrer Abwesenheit und legen Sie ein Kennwort fest, das bei der Anmeldung einzugeben ist. Die Dropbox-Desktopanwendung sollte nur auf vertrauenswürdigen Computern installiert werden.

 

Beste Grüße

 



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Maggkurr
New member | Level 2

Herzlichen Dank, für die sehr brauchbare Information.

Nun verstehe ich den ganzen Hergang besser:

Da ich selbst (nu ich) meinen PC verwende, habe ich immer die Funktion „Diesen Computer vertrauen“ markiert.

Nun wird die Anwendung gleich weniger problemlos.

 

Beste Grüsse

Kurt Weid

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Maggkurr  ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Es freut mich, dass wir helfen konnten!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Maggkurr New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?