abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

dropbox startet nicht richtig nach der Neu-Installation unter windows 7 home premium

Stufe 1
Stufe 1

ich habe dropbox deinstalliert und dann erneut installiert wegen Problemen mit der Synchronisation. Bei der Neuinstllation läuft die Installationsroutine zunächst bis zu Ende; allerdings werde ich dann nicht danach gefragt ob bereits ein account vorliegt oder ein neuer angelegt werden soll.
Wenn ich jetzt im taskmanager die Prozessliste anschaue, wird dort "Dropbox.exe *32" aufgelistet. Der Prozess nimmt 41848K Speicherplatz ein.
- > Das Dropbox-Icon in der Tasktleiste rechts unten fehlt allerdings. Es liegt nicht daran, daß ich "Nur Benachrichtigung anzeigen" akktiviert hätte.
-> Auch findet keine Synchronisierung statt (Habe testweise eine Datei in den dropbox-Ordner kopiert und per webinterface kontrolliert ob sich da was tut ).

Löschen von "users/username/AppData/roaming/Dropbox" und Neuinstallation habe ich auch schon versucht.
Den virenscanner habe ich auch schon temporär deaktivert.
Auch der Versuch mit einer älteren Version hat nichts gebracht.
Alles vergebens. Ich bin ratlos.
Hoffe hier kennt sich wirklich jemand aus und kann mir weiterhelfen.

MfG und Danke im voraus !

6 Antworten
Highlighted

Re: dropbox startet nicht richtig nach der Neu-Installation unter windows 7 home premium

Stufe 1
Stufe 1

Bei Installation einer älteren Version 2.10.52 werde ich auf folgendes hingewiesen:

Dropbox konnte nicht gestartet werden.
C:\Users\user1\AppData\Local\Temp\dropbox_errorhfukci.txt

Veilleicht versteht das ja einer.

bn.BUILD_KEY: Dropbox
bn.VERSION: 2.10.52
bn.DROPBOXEXT_VERSION: 24
bn.is_frozen: True
pid: 16944
cwd: u'C:\Users\user1\AppData\Roaming\Dropbox\bin'
real_path=u'C:\Users\user1\AppData\Roaming\Dropbox\bin'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
HOME: None
appdata: u'C:\Users\user1\AppData\Roaming\Dropbox\instance1'
real_path=u'C:\Users\user1\AppData\Roaming\Dropbox\instance1'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
dropbox_path: u'C:\Users\user1\Dropbox'
real_path=u'C:\Users\user1\Dropbox'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
sys_executable: 'C:\Users\user1\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe'
real_path='C:\Users\user1\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe'
mode=0100777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
trace.file: 'C:\Users\user1\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe\dropbox\boot_error.pyc'
real_path='C:\Users\user1\AppData\Roaming\Dropbox\bin\Dropbox.exe\dropbox\boot_error.pyc'
not found
parent not found
TMP: C:\Users\user1\AppData\Local\Temp
TEMP: C:\Users\user1\AppData\Local\Temp
tempdir: u'c:\users\user1\appdata\local\temp'
real_path=u'c:\users\user1\appdata\local\temp'
mode=040777 uid=0 gid=0
parent mode=040777 uid=0 gid=0
Traceback (most recent call last):
File "dropbox\client\main.pyc", line 2443, in main_startup
File "dropbox\client\main.pyc", line 1399, in run
File "dropbox\client\main.pyc", line 1568, in load_config
File "dropbox\client\databases.pyc", line 247, in load_dropbox_config
File "contextlib.pyc", line 24, in exit
File "dropbox\client\databases.pyc", line 158, in new_config_file
WindowsError: [Error 5] Zugriff verweigert

Highlighted

Re: dropbox startet nicht richtig nach der Neu-Installation unter windows 7 home premium

Dropboxer
Dropboxer

Hallo Robert,

Das Problem könnte daher stammen, dass Dropbox nicht auf Ihre Windows-Registrierung zugreifen kann. Sie können hier eine Anleitung finden, wie sich das Problem schnell beheben lässt:

https://www.dropbox.com/de/help/272

Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter!

Highlighted

Re: dropbox startet nicht richtig nach der Neu-Installation unter windows 7 home premium

Ich habe das selbe Problem. Ich habe DropBox auf win10 installiert und bekomme kein icon im tray. Prozess läuft aber ich kann nichts konfigurieren da keine GUI erreichbar ist.

Highlighted

Re: dropbox startet nicht richtig nach der Neu-Installation unter windows 7 home premium

Stufe 1
Stufe 1

Selbiges Problem wie Christian Prozess läuft, kein Try Icon keine GUI aber Prozess läuft,

 

Highlighted

Re: dropbox startet nicht richtig nach der Neu-Installation unter windows 7 home premium

ich habe jetzt raus gefunden das es bei mir in irgendeiner form damit zusammen hängt ob ich als lokaler oder domänenuser angemeldet bin. Als domänenuser habe ich das oben genannte Problem (Prozess läuft aber GUI und trayicon starten nicht) als lokaler user läuft alles einwandfrei.

An der Domäne an sich kann es in meinen augen nicht liegen. An einer anderen Maschiene geht alles.

Highlighted

Re: dropbox startet nicht richtig nach der Neu-Installation unter windows 7 home premium

Stufe 1
Stufe 1

Ihr müsst einmal euer Benutzerpasswort ändern.
Ihr könnt es nach der Installation auch wieder zurück ändern.

Umfragen
Do you know how to organize your files and folders?
We have created a guide on folder best practice, so you can get organized now check it out here.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?