abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ein Ordner auf dem Handy, der syncronisiert werden soll

ein Ordner auf dem Handy, der syncronisiert werden soll

BadMax
New member | Level 2

Hallo zusammen

 

Auch wenn ich recht firm im PC_Bereich bin, komme ich mit der Funktionsweise der Dropbox nicht klar.

Was ich mir wünsche ist, dass ich auf meinem Handy (Samsung S6) ein Ordner in meiner Galerie erstelle, der automatisch mit der Dropbox syncronisiert wird. So, das ich Bilder die ich mit der Kamera mache, oder aber per SMS/Whatsapp/sonstige Zusendung zugesand bekomme, in diesen Ordner verschiebe und die dann automatisch in der Dropbox gespeichert werden.

Der Ordner "Kamer-Upload" existiert bei mir nicht und so langsam drehe ich am Rad. Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden Bilder manuell auf die Dropbox zu laden. Das ist mir aber zu aufwendig. Ich möchte das gerne automatisieren.

Ich bin Pro-Kunde und würde mich über eine Antwort für "Dummis" freuen

2 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Hallo,

so wie Du das darstellst (Ordner auf Handy, der synchronisert werden soll) funktioniert das meines Wissens nicht.

Auf Mobilgeräten werden keine dropboxOrdner synchronisert oder angelegt.

Lt. Deiner Beschreibung scheint der "Kamera-upload" in der handy-app nicht aktiviert zu sein.

Öffne die App und tippe auf den linken Reiter unten "zuletzt" (ich hoffe auf Deinem Androiden schaut es auch so aus wie bei mir auf meinem iPhone ;-)). Dann gibt es links oben ein Zahnrad für die Einstellungen und dort gibt es "Kamera-Uploads": dort sollte "ein" stehen.

Wenn die DB-app geöffnet ist, wird der "Foto-Ordner" des Handys mit dem "Camera-Uploads"-Ordner in der Dropbox-cloud synchronisiert. So sollte es zumindest sein.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Cozylight
Super User alumni

Hallo BadMax,

 

schau dir mal Dropsync an:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.dropsync&hl=de

 

Cozylight

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Cozylight Super User alumni
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?