abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iphone und Ordner in dropbox

iphone und Ordner in dropbox

deickelberg
New member | Level 2

Hallo allerseits,

 

ich habe im "Dateien"-Ordner auf iPhone und iPad Daten der Dropbox zu sehen bekommen, die ich dort nicht wollte. Daraufhin habe ich die Verbindung zwischen den Geräten und Dropbox deaktiviert.

 

Zum Einen sind nun gar keine (!) Dropbox-Daten mehr auf den Geräten zu sehen, zum Anderen ist der Original-Ordner in Dropbox daraufhin gelöscht worden und existiert somit physikalisch nicht mehr auf meinem Rechner (iMac, wie überraschend). Gott sei Dank hatte ich von meinem Dropbox-Ordner eine Kopie erstellt, so dass keine Daten verloren gegangen sind.

 

Wie kann ich die Verknüpfung zum "neuen" (kopierten) Ordner wieder herstellen?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin

5 Antworten

Veronique
Dropbox Staff

Hallo @deickelberg,

 

Darf ich fragen, wie Sie die "Verbindung zwischen den Geräten und Dropbox deaktiviert" haben? Wurde vielleicht die Verknüpfung aufgehoben? 

 

- Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen über "Computer oder Mobilgeräte neu oder wieder mit Dropbox verknüpfen":

 

   https://www.dropbox.com/help/mobile/unlink-relink-computer-mobile

 

Klicken Sie einfach auf den obigen Link, suchen Sie das richtige Betriebssystem aus und scrollen Sie runter bis Sie zu "Verknüpfung Ihres Computers über die Desktopanwendung wiederherstellen" ankommen. Die Schritte werden ausführlich beschrieben, damit Sie die Verknüpfung der Geräte wiederherstellen.

 

Falls Sie aber auf Probleme stoßen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

 

Liebe Grüße,

Veronique

 


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


ernstMreicher58
Super User

@deickelberg

ich habe im "Dateien"-Ordner auf iPhone und iPad Daten der Dropbox zu sehen bekommen, die ich dort nicht wollte.

Entschuldigung wenn ich mich einmische: Ich glaube, dass Sie prinzipiell einem Irrtum erlegen sind:

Auf Mobilgeräten "sehen" Sie immer die "ganze" Dropbox aber es werden prinzipiell keine dieser Dateien wirklich auf Ihrem Gerät gespeichert (anders als beim Desktop-Rechner).

Es gibt nur "zusätzlich" die Möglichkeit, sog. "offline-Dateien" zu definieren, auf dies Sie dann auch ohne Internet-Zugang zugreifen können - allerdings werden Änderungen dieser Dateien nicht in die Cloud synchronisiert. Sinnvoll z.B. bei PDFs oder Bildern, auf die man schnell zugreifen will und eine Änderung derselben ohnehin nicht beabsichtigt ist.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

deickelberg
New member | Level 2

Liebe Veronique,

 

vielen Dank für den Link, das war sehr hilfreich.

 

Ich scheine versehentlich die Verknüpfung nicht nur gelöst, sondern auch gelöscht zu haben, so dass ich beim nächsten Start meines iMacs nur mit dem Duplizieren meines "Arbeitsordners" verhindern konnte, dass der ursprüngliche Ordner gelöscht wurde - gerade noch mal gutgegangen 😉

 

Viele Grüße

deickelberg
New member | Level 2

Da gibt´s nichts zu entschuldigen, der Einwand ist vollkommen berechtigt 😉

 

Ich habe den Fehler aber gefunden - ich habe beim "Löschen" der Verknüpfung um ein Haar auch gleich meinen Arbeitsordner auf dem iMac mitgelöscht, das konnte ich durchs Duplizieren des Ordners gerade noch so verhindern... Passiert mir auf jeden Falll nicht noch mal 😉

 

Danke für die Hilfe, herzliche Grüße

Veronique
Dropbox Staff

Hallo @deickelberg!

 

ich bedanke mich, für die Benachrichtigung.


Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und das Problem gelöst wurde. 🙂

 

Ich wünsche Ihnen ein schöne Woche! 

 

Liebe Grüße,

Veronique

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Veronique Dropbox Staff
  • User avatar
    deickelberg New member | Level 2
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?