abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue dropbox

neue dropbox

Sabine1
New member | Level 2

Ich habe mir vom Handy aus eine dropbox eingerichtet. Ich habe aber keinen eigenen PC zur Verfügung. Möchte die dropbox fürds Handy nutzen oder gelegentlich im Inernet cafe oder Bücherei. Brauche ich einen eigenen PC für die Nutzumg?

3 Antworten

flind
New member | Level 2

Du kannst deine Dropbox auch rein online nutzen und brauchst keinen eigenen PC. Du gehst einfach auf die offizielle Dropbox Homepage und meldest dich mit deinem Login, den du auch auf deinem Android Handy verwendest an. Nun kannst du über den Webbrowser auf alle Dateien zugreifen und diese ggf. auch temporär auf einen PC im Internetcafe herunterladen und weiterverwenden.

Sabine1
New member | Level 2
Danke für die schnell verständliche Erklärung.

Luisa
Dropbox Staff

Hallo @Sabine1,

 

zunächst möchte ich Sie im Dropbox Community Forum herzlich Willkommen heißen.

 

Wie der Nutzer @flind bereits erklärt hat, ist für die Nutzung von Dropbox ein PC nicht zwingend notwenig.

 

Wenn Sie lediglich Dateien teilen oder hochladen möchten, geht das alles auch auf der mobilen App oder eben auf einem beliebigen anderen Rechner über die Dropbox Webseite www.dropbox.com. Vergessen Sie bitte nicht, sich bei öffentlichen PCs, wie zum Beispiel denen in einer Bibliothek, sich aus der Webseite abzumelden.

 

Es gibt lediglich zwei Einschränkungen, welche ich der Vollständigkeit halber erwähnen möchte:

1.) Auf der Dropbox Webseite gibt es ein Limit bzgl. der Größe der hochgeladenen Dateien (max. 20 GB). Dieses Limit gibt es auf der Dropbox Desktop Anwendung nicht.

 

 

2.) Wenn Sie ein Dropbox Basic Konto haben und Sie auf Ihrem Smartphone den automatischen Kamera Upload nutzen möchten, dann funktioniert das nur, wenn Sie Ihren Account auf dem Rechner mit der Desktop Anwendung verknüpfen.

 

Der manuelle Kamera Upload, funktioniert natürlich auch ohne die Verknüpfung.

 

Liebe Grüße

Luisa

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
  • User avatar
    Sabine1 New member | Level 2
  • User avatar
    flind New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?