abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dropbox versucht immer wieder abzubuchen obwohl Probe-Abo gekündigt wurde

Dropbox versucht immer wieder abzubuchen obwohl Probe-Abo gekündigt wurde

Peters_Mobil
Explorer | Level 3

Hallo alle zusammen, 

 

folgendes Problem liegt vor. Nach dem das Probe-Abo entsprechend gekündigt wurde kommen immer noch E-Mails das es Probleme gibt beim belasten der bevorzugten Zahlungsmethode (zwei E-Mails, eine im Dezember und jetzt wieder). Die Kündigung erfolgte rechtzeitig und es ist auch eine Bestätigung per E-Mail gekommen- Das Konto wurde auch auf Basic herabgestuft was man ja im Profil sehen kann.

 

Leider kann man den Support von Dropbox nicht wirklich direkt kontaktieren aber ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein zuständiger Mitarbeiter von Dropbox meldet sich auf diese Anfrage mit einer Lösung..

 

Freue mich über Eure Rückmeldung!

 

LG Peters

 

3 Antworten

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Peters_Mobil,
 
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

 

  • Können Sie mir sagen, was in der E-Mail erwähnt wurde?
  • Haben Sie das Testabonnement über Apple erworben?

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 
 
Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Peters_Mobil
Explorer | Level 3

Hallo Arya, 

 

die Kündigung wurde bestätigt. Hier ein Ausschnitt, den Werbeteil hab ich mal ausgelassen.

"können wir Sie zum Bleiben bewegen? Da Sie Ihr Dropbox Plus-Probeabo gekündigt haben, werden Sie am 24.12.2023 auf Dropbox Basic herabgestuft und verlieren dann den Zugriff auf viele der Premium-Features"

 

Das Testabonnement wurde über Apple erworben. Über die App wurde auch entsprechend gekündigt. 

 

Schöne Grüße

Peters

Arya
Dropbox Staff

Hallo @Peters_Mobil,

 

Es scheint, dass Sie Ihr Testabonnement erfolgreich gekündigt haben. Der Grund, warum Sie diese Meldungen immer wieder erhalten, liegt darin, dass eine Stornierung über Apple länger dauert. Diese E-Mails werden automatisch versendet, aber das bedeutet nicht, dass Ihr Konto erneuert wird. Bitte machen Sie sich keine Sorgen.

 

Wenn Ihr Konto oder Testabonnement auf ein kostenloses Basic-Konto herabgestuft wird, werden alle Ihre Zahlungsinformationen vollständig von diesem Konto entfernt.

 

Sie können diese E-Mails entweder ignorieren oder sich abmelden. Im schlimmsten Fall können Sie sich an den Apple Support wenden.

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

 

Beste Grüße
Arya



Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Arya Dropbox Staff
  • User avatar
    Peters_Mobil Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?